<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Seit Strategie-Update 05.12.2022 17:50:00

Credit Suisse-Aktie steigt: CS hat sich frisches Fremdkapital in Milliardenhöhe beschafft - Saudi-Arabiens Kronprinz wohl möglicher Investor bei CSFB

Credit Suisse-Aktie steigt: CS hat sich frisches Fremdkapital in Milliardenhöhe beschafft - Saudi-Arabiens Kronprinz wohl möglicher Investor bei CSFB

Der Grossbank Credit Suisse hat sich in den vergangenen Wochen frisches Fremdkapital in Milliardenhöhe beschafft.

Seit dem Strategie-Update vom 27. Oktober seien erfolgreich HoldCo-Emissionen im Gegenwert von 5 Milliarden Dollar abgeschlossen worden.

Die Mittel seien über verschiedene von der Holding begebene Papiere sowie mittels AT1-Anleihen aufgetrieben worden, teilte die CS am Montag mit. AT1-Anleihen werden dem Kernkapital der Bank zugeordnet, die Gläubiger haften also für die Verluste einer Bank mit.

Den Finanzierungsplan für 2023 will die Credit Suisse nächstes Jahr vorstellen, teilte die Bank weiter mit. Dieser werde voraussichtlich am 9. Februar 2023 zusammen mit den Jahresergebnissen veröffentlicht.<

Saudi-Arabiens Kronprinz möglicher Investor bei CSFB der Credit Suisse

Die neue Investment Bank der Credit Suisse, die Credit Suisse First Boston (CSFB), zieht offenbar das Interesse verschiedener Investoren auf sich. So soll Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman eine Investition in der Grössenordnung von 500 Millionen US-Dollar in Erwägung ziehen, wie es in einem Artikel des "Wall Street Journal" unter Bezug auf mit der Sache vertraute Personen heisst.

Darüber hinaus sei auch eine amerikanische Private Equity Gesellschaft bereit, in ähnlichem Umfang zu investieren. Insgesamt wollen die potentiellen Investoren gemäss dem Artikel 1 Milliarde US-Dollar oder mehr in die CSFB stecken.

Die Credit Suisse lehnte einen Kommentar dazu auf Anfrage von AWP ab.

Die Credit Suisse-Aktie gewann am Montag an der SWX 2,85 Prozent auf einen Schlusskurs von 3,03 Franken.

Zürich (awp)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Pincasso / Shutterstock.com

Analysen zu Credit Suisse (CS)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
13.01.23 Credit Suisse Underweight Barclays Capital
13.01.23 Credit Suisse Hold Deutsche Bank AG
11.01.23 Credit Suisse Neutral UBS AG
20.12.22 Credit Suisse Sector Perform RBC Capital Markets
01.12.22 Credit Suisse Neutral JP Morgan Chase & Co.

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Aktien aktuell: THERMO FISHER, MASTERCARD, BERKSHIRE mit François Bloch | BX Swiss TV

In der aktuellen Folge werden die Aktien der THERMO FISHER, MASTERCARD 💳, BERKSHIRE vorgestellt. Pünktlich vor Börsenstart stellen Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz jede Woche ausgewählte Top-Werte vor und diskutieren über News aus der Finanzwelt.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Aktien aktuell: THERMO FISHER, MASTERCARD💳, BERKSHIRE mit François Bloch | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11'794.84 19.21 XSSMTU
Short 12'012.50 13.99 D0SSMU
Short 12'481.05 8.86 CRSSMU
SMI-Kurs: 11'332.30 27.01.2023 17:31:24
Long 10'856.08 18.58 MUSSMU
Long 10'620.52 13.49 AJSSMU
Long 10'192.81 8.96 EHSSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit
Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.