Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Pilotprojekt 21.05.2024 16:08:00

dormakaba-Aktie in Rot: dormakaba soll autonomen Security-Check an US-Flughafen liefern

dormakaba-Aktie in Rot: dormakaba soll autonomen Security-Check an US-Flughafen liefern

Der Schliesstechnikkonzern dormakaba ist in ein Pilotprojekt der US-Regierung am Harry Reid International Flughafen in Las Vegas involviert.

Dort soll der Security-Check möglichst automatisiert werden, wie CH Media am Dienstag berichtete.

Konkret sind Schiebetüren von dormakaba im Einsatz, die einen automatischen Bodyscan ohne Abtasten ermöglichen. Das Ziel des Department of Homeland Security ist es laut dem Bericht, den Passagieren mehr Autonomie zu ermöglichen. So soll etwa das Sicherheitspersonal bei der Gepäckkontrolle durch Kameras und Sensoren ersetzt und bei Bedarf über Video zugeschaltet werden.

Ein dormakaba-Sprecher bestätigt auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP, dass es sich bei dem Pilotprojekt nicht um eine spezifische Ausschreibung gehandelt habe, sondern um eine Ausschreibung für "innovative Ideen" bei der Kontrolle von Passagieren. dormakaba habe gemeinsam mit zwei anderen Technologieunternehmen, der niederländischen Vanderlande und der deutschen Rohde & Schwarz, das Konzept mit der autonomen Selbstkontrolle eingereicht und den Zuschlag erhalten.

Der Testbetrieb laufe bis mindestens Ende Juni. Falls das Projekt erfolgreich sei, könnte dormakaba weitere Aufträge in amerikanischen Flughäfen erhalten, sagte der Sprecher weiter. Zudem könnten ähnliche Lösungen auch in europäischen Flughäfen folgen.

Für die Aktien von dormakaba geht es im SIX-Handel zeitweise um 0,41 Prozent abwärts auf 486,50 Franken.

ls/rw

Rümlang (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: dormakaba Holding

Analysen zu dormakaba Holding AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: McKesson, Eli Lilly & Cintas mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ McKesson
✅ Eli Lilly
✅ Cintas

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: McKesson, Eli Lilly & Cintas mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’467.93 19.65 S2S3MU
Short 12’730.85 13.62 YXSSMU
Short 13’238.01 8.62 HSSM6U
SMI-Kurs: 12’000.54 18.06.2024 10:10:39
Long 11’504.48 19.97 UBSTBU
Long 11’221.65 13.62 UBSY9U
Long 10’760.00 9.00
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit