Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Standort wird augebaut 27.05.2024 16:00:00

Gerresheimer-Aktie gibt nach: Gerresheimer investiert in Erweiterung von US-Standort

Gerresheimer-Aktie gibt nach: Gerresheimer investiert in Erweiterung von US-Standort

Gerresheimer erhöht die Kapazität seines US-Standortes Peachtree City in Georgia deutlich.

Wie der Hersteller medizinischer Verpackungen mitteilte, investiert er in den Bau und die Ausstattung zwei neuer Gebäude insgesamt rund 166 Millionen Euro. Im Zuge der Erweiterung werden 400 neue Arbeitsplätze geschaffen.

"Nordamerika ist für uns ein wichtiger Wachstumsmarkt", sagte CEO Dietmar Siemssen. "Der Ausbau des Standorts in Peachtree City ist für unser Medical Device Geschäft in den USA von grosser Bedeutung." Gerresheimer wird dort nach Abschluss der Bauarbeiten im kommenden Jahr rund 700 Mitarbeiter beschäftigen.

Via XETRA zeigt sich die Gerresheimer-Aktie am Montag zeitweise 1,41 Prozent tiefer bei 105,20 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Daniel Gebauer / Gerresheimer AG