Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück zu finanzen.net geht es hier.
SMI 11'155 0.0%  SPI 14'478 0.1%  Dow 33'310 1.6%  DAX 13'727 0.2%  Euro 0.9710 0.0%  EStoxx50 3'753 0.1%  Gold 1'797 0.3%  Bitcoin 23'124 2.5%  Dollar 0.9398 -0.3%  Öl 98.4 1.4% 
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
27.06.2022 07:45:39

Novartis erhält erweiterte Zulassung für Cosentyx in der EU

Basel (awp) - Novartis darf sein Mittel Cosentyx in der EU für weitere Indikationen vermarkten. Die Europäische Kommission hat das Medikament zur Behandlung von Kindern ab sechs Jahren zugelassen, die an bestimmter Ausprägung von Arthritis leiden.

Konkret kann der Wirkstoff allein oder in Kombination mit Methotrexatemit bei Kindern mit enthesitis-assoziierter Arthritis (ERA) sowie Psoriasis-Arthritis (PsA) eingesetzt werden, wie der Pharmakonzern am Montag mitteilte. Im Mai hatte bereits ein Unterausschuss der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) eine positive Empfehlung ausgesprochen, nun folgt die offizielle Zulassung.

"Diese Zulassung ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, Cosentyx auf zehn Indikationen für Kinder und Erwachsene mit rheumatischen und dermatologischen Erkrankungen auszuweiten", lässt sich Todd Fox, Global Head of Medical Affairs Immunology bei Novartis, zitieren. Schon vor zwei Jahren erhielt der Konzern von der EU die Zulassung für Cosentyx zur Behandlung von Kindern mit Psoriasis.

rw/hr


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Analysen zu Novartis AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
21.07.22 Novartis Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
21.07.22 Novartis Conviction Buy List Goldman Sachs Group Inc.
20.07.22 Novartis Neutral Credit Suisse Group
20.07.22 Novartis Underweight JP Morgan Chase & Co.
20.07.22 Novartis Sell Deutsche Bank AG

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen