Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Rating im Fokus 25.06.2024 13:04:44

Siemens Energy-Aktie erhält von Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) Bewertung: Buy

Siemens Energy-Aktie erhält von Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) Bewertung: Buy

Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) hat eine eingehende Prüfung der Siemens Energy-Aktie durchgeführt. Die festgestellten Ergebnisse sind wie folgt.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Siemens Energy auf "Buy" mit einem Kursziel von 33 Euro belassen. Der Wissensstand der Investoren über KI-Rechenzentren scheine in den vergangenen Monaten deutlich gewachsen zu sein, schrieb Analyst Philip Buller in einer am Dienstag vorliegenden Studie zu europäischen Elektrotechnikkonzernen. Der Markt jedoch unterschätzt ihm zufolge weiterhin, was mit Blick auf das Absatzwachstum künftig bevorstehe, und zwar sowohl innerhalb der vier Wände der Rechenzentren als auch weit darüber hinaus. Er bleibt daher mittel- bis langfristig "unerschütterlich optimistisch" für die Branchen-Untergruppe Elektrotechnik.

Aktienanalyse online: Die Siemens Energy-Aktie unter der Lupe aktueller Analysen und Bewertungen

Die Siemens Energy-Aktie musste um 12:48 Uhr im XETRA-Handel abgeben und fiel um 1.0 Prozent auf 24.33 EUR. Infolgedessen zeigt der Anteil noch ein Aufwärtspotenzial von 35.64 Prozent in Relation zum festgesetzten Kursziel. Zuletzt stieg das Handelsvolumen via XETRA auf 630’102 Siemens Energy-Aktien. Für den Anteilsschein ging es seit Jahresanfang 2024 um 102.8 Prozent aufwärts. Die Gewinn- und Umsatzzahlen für Q3 2024 dürfte Siemens Energy am 07.08.2024 vorlegen.

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch

Veröffentlichung der Original-Studie: 24.06.2024 / 16:08 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.


Bildquelle: Siemens Energy AG