Japanischer Yen - Schweizer Franken - Kurs (JPY - CHF)

Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner CHF/JPY
Historisch Realtimekurs
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (gross)
Historisch
Realtimekurs
>
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
Tools
Währungsrechner
>
<
Invertiert
CHF/JPY
>
Starke US-Daten 26.01.2023 21:29:00

Euro im US-Handel wenig verändert - EUR/CHF leicht über Parität

Euro im US-Handel wenig verändert - EUR/CHF leicht über Parität

Der Euro hat am Donnerstag im US-Handel nur wenig bewegt.

Die Gemeinschaftswährung Euro wurde rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street mit 1,0884 US-Dollar. Am Morgen hatte der Euro noch mit 1,0929 US-Dollar den höchsten Stand seit April 2022 erreicht. Der Dollar kostete damit 0,9179 (0,9193) Euro.

Das Euro kann die Parität zum Franken verteidigen. Am Abend notiert er fast unverändert zum Vortag bei 1,0016, nach 1,0012 am Nachmittag. Gegenüber den Dollar büsst der Franken hingegen etwas an Boden ein. Ein Dollar notiert am Abend bei 0,9200 Franken, nachdem er am Morgen noch bei 0,9172 Franken lag.

Anzeige
Sie möchten Währungen handeln? Unser Ratgeber gibt Ihnen Tipps für den Devisenhandel.
Währungen handeln

Die vor dem Handelsstart an der Wall Street veröffentlichten US-Konjunkturdaten fielen besser aus als erwartet und stützten den Dollar. Das Wirtschaftswachstum im vierten Quartal sowie auch die wöchentlichen Daten vom Arbeitsmarkt überraschten positiv. Ausserdem fielen die Auftragsdaten zu langlebigen Gütern und zum Immobilienmarkt besser als erwartet aus.

Mit Blick auf die Geldpolitik wird an den Märkten aber weiterhin damit gerechnet, dass die US-Notenbank Fed ihr Zinserhöhungstempo auf der nächsten Sitzung in der kommenden Woche erneut verlangsamen wird. "Wichtige Konjunkturvorlaufindikatoren lassen ohnehin auf eine bevorstehende Rezession schliessen", sagte Thomas Gitzel, Chefvolkswirt der VP Bank. Zuletzt waren mehrere Konjunkturdaten und Stimmungsindikatoren schwach ausgefallen und hatten Ängste vor einem wirtschaftlichen Abschwung geweckt.

NEW YORK (awp international)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: iStock,Beat Bieler / Shutterstock.com

Nachrichten

  • Nachrichten zu Devisen
  • Alle Nachrichten

Börse aktuell - Live Ticker

Nach Fed-Entscheid und Powell-Aussagen: SMI schliesst mit SNB-Zinsanhebung im Rücken im Minus -- DAX dämmt letztlich Verluste ein -- Asiens Börsen beenden Handel uneinheitlich

Der heimische Aktienmarkt schloss den Donnerstagshandel tiefer ab. Der DAX konnte seine Anfangsverluste dagegen weitgehend aufholen und die Sitzung nur ganz knapp in der Verlustzone beenden. An den US-Börsen ist am Donnerstag eine sehr freundliche Tendenz zu beobachten. In Asien gingen die wichtigsten Indizes uneinheitlich in den Feierabend.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}
pagehit
Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.