Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Geld aufgenommen 13.05.2024 16:09:00

SIG-Aktie im Minus: SIG platziert Schuldschein über 450 Millionen Euro

SIG-Aktie im Minus: SIG platziert Schuldschein über 450 Millionen Euro

Der Verpackungshersteller SIG hat bei Investoren frisches Kapital aufgenommen. Dazu platzierte das Unternehmen ein Schuldscheindarlehen über 450 Millionen Euro am Markt.

Mit dem neuen Schuldschein will SIG das Fälligkeitsprofil der Schulden verlängern und die Investorenbasis weiter verbreitern, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Die Emission besteht aus drei Tranchen mit Laufzeiten von vier, fünf und sieben Jahren mit festen und variablen Zinssätzen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Emissionsbetrag von ursprünglich 200 Millionen auf 450 Millionen Euro aufgestockt.

Bereits 2022 hatte SIG einen Schuldschein in Höhe von 650 Millionen Euro begeben. Die gewichtete durchschnittliche Laufzeit des jetzt emittierten Darlehens beträgt rund fünf Jahre. Die Emission ist Teil eines Programms zur frühzeitigen Refinanzierung bestehender Kreditfazilitäten.

Zu den teilnehmenden Investoren gehörten Banken und langfristige Investoren aus Europa und Asien, wobei ein starkes Interesse auch von institutionellen Schweizer Anlegern zu verzeichnen gewesen sei, heisst es im Communiqué.

Die SIG-Aktie verliert im Handel an der SIX zeitweise 0,42 Prozent auf 19,11 CHF.

Neuhausen (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: SIG Combibloc

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Obligationen
  • Alle Nachrichten
pagehit