| KI-Strategie |
26.11.2025 07:36:00
|
Adecco-Aktie: Konzern setzt auf KI-Plattformen und bestätigt langfristige Margenziele
Adecco richtet seine Strategie stärker auf KI-gestützte Plattformen aus und hält trotz des Umbruchs an seinen ambitionierten Profitabilitätszielen fest.
Die Adecco Group habe in der Vergangenheit bewiesen, dass sie die gesetzten Ziele umzusetzen weiss und Marktanteile dazugewinnen kann, wird Konzernchef Denis Machuel in der Mitteilung zu dem am Mittwoch in London stattfindenden Kapitalmarkttag zitiert. "Mit Adecco, Akkodis und LHH sind wir sehr gut positioniert, um unsere führende Marktposition auszubauen."
Dabei setzt Adecco auf den verstärkten Einsatz digitaler Plattformen, die durch Daten, Analytik und Künstliche Intelligenz unterstützt werden. Die Gruppe werde ihre Kunden und die Kandidaten mit generativer und agentenbasierter KI in dem sich verändernden Umfeld begleiten. Bei Adecco selber dürfte agentenbasierte KI bis Ende 2026 über die Hälfte des Umsatzes abdecken.
Margenziel bestätigt
Derweil hält der Konzern am langfristigen Margenziel fest. Auch in den kommenden Jahren strebt Adecco eine operative Marge im Bereich von 3 bis 6 Prozent an, wobei in einem freundlichen Marktumfeld das obere Ende von 6 Prozent gut erreichbar sein werde, hiess es weiter.
Das Ziel sei es auch, die Verschuldung weiter abzubauen und die Schuldenquote (Nettoschulden/EBITDA) bis 2027 auf 1,5x zu senken. Im dritten Quartal 2025 lag diese Quote bei 3,0x.
mk/rw
London/Zürich (awp)
Weitere Links:
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI eröffnet höher -- DAX mit freundlichem Start -- Asiens Börsen am Mittwoch mehrheitlich in GrünAm heimischen sowie am deutschen Aktienmarkt geht es im frühen Handel aufwärts. Die Märkte in Fernost weisen am Mittwoch überwiegend grüne Vorzeichen aus.


