Umsatz gesteigert |
29.07.2020 22:32:48
|
Aphria-Aktie fällt zweistellig: Verlust im vierten Quartal und im Gesamtjahr
Der Cannabiskonzern Aphria hat am Mittwoch vor dem Start der US-Börsen die Kennzahlen zum abgelaufenen Jahresviertel und zum gesamten Geschäftsjahr vorgelegt.
Der Cannabiskonzern vermeldete ein EPS in Höhe von minus 0,39 CAD. Experten hatten die Prognosen zunächst auf einen Verlust von 0,035 CAD je Papier festgesetzt. Ein Jahr zuvor stand ein Gewinn von 0,05 CAD in den Büchern.
In den vergangenen drei Monaten hat Aphria 152,2 Millionen CAD umgesetzt, nach 128,6 Millionen CAD im Vorjahreszeitraum. Damit übertraf das Unternehmen die Analystenschätzungen in Höhe von 149,0 Millionen CAD.
Für das Gesamtjahr vermeldete Aphria einen Verlust von 0,33 CAD je Anteilsschein. Nachdem im Vorjahr ein Minus von 0,07 CAD ausgewiesen worden war, gingen Experten zuvor von einem negativen EPS in Höhe von 0,038 CAD aus.
Der Umsatz belief sich in den abgelaufenen zwölf Monaten derweil auf 543,3 Millionen CAD (Vorjahr: 237,1 Millionen CAD). Damit überbot Aphria die Analystenprognosen in Höhe von 542,4 Millionen CAD knapp.
Die an der NASDAQ notierte Aphria-Aktie sackte am Mittwoch schlussendlich um 19,17 Prozent auf 4,85 US-Dollar ab.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI steigt am letzten Handelstag des Jahres leicht -- DAX letztlich etwas schwächer -- US-Börsen im Minus -- Nikkei 225 schliesst tieferDer heimische Aktienmarkt zeigte sich im Montagshandel mit leichten Gewinnen, während der deutsche Leitindex nachgab. An der Wall Street geht es nach unten. An den asiatischen Aktienmärkten waren am Montag gemischte Vorzeichen zu sehen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |