| Gemeinschaftsunternehmen |
06.11.2025 14:16:37
|
Clariant-Aktie tiefer: Joint Venturde mit Fuhua für halogenfreie Flammschutzmittel gegründet
Clariant und Fuhua spannen beim Bau einer neuen Produktionsanlage für halogenfreie Flammschutzmittel im chinesischen Leshan zusammen.
Damit trage man den zunehmenden regulatorischen Anforderungen in diesen Märkten Rechnung, teilte Clariant am Donnerstag mit. Finanzielle Details nannte der Spezialchemiekonzern nicht.
Fuhua gelte als führender integrierter Chemiehersteller, hiess es weiter. Clariant werde derweil seine Expertise in nachhaltigen Additiven einbringen.
Traditionelle, halogenhaltige Flammschutzmittel können bei Verbrennung oder Zersetzung giftige Gase freisetzen. Sie stehen zunehmend unter strenger Regulierung.
Clariant-Papiere geben an der SIX zeitweise um 0,51 Prozent nach auf 6,89 CHF.
ra/hr
Muttenz (awp)
Weitere Links:
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Zahlenflut im Blick: SMI und DAX schwächeln -- Wall Street in Rot -- Märkte in Fernost legten kräftig zuAm Donnerstag zeigt sich der heimische Aktienmarkt zunächst etwas leichter, während der deutsche Leitindex ebenfalls schwächelt. An der Wall Street zeigen sich derweil leichte Verluste. Unterdessen ging es an den asiatischen Aktienmärkten klar nach oben.


