17.07.2025 08:34:41
|
EUREX/Bund-Future im Verlauf knapp behauptet
DOW JONES--Der Bund-Future notiert am Donnerstag im Verlauf knapp behauptet. Der September-Kontrakt verliert 26 Ticks auf 129,52 Prozent. Das Tageshoch liegt bislang bei 129,76 Prozent und das -tief bei 129,49 Prozent. Umgesetzt wurden bisher 20.830 Kontrakte. Der Bobl-Future sinkt um 12 Ticks auf 117,54 Prozent. An den Finanzmärkten haben zollbedingte Inflationssorgen nun wieder nachgelassen, nachdem die Erzeugerpreise in den USA auf der Unterseite überrascht haben.
Bei den Bundesanleihen kam es mit den nachlassenden Inflationssorgen zwischenzeitlich zu einem leichten Kursanstieg, wenngleich die Marktstrategen der Helaba die Zinssenkungserwartungen weiterhin als gedämpft bezeichnen. Positiv hervorzuheben sei, dass sich der für zehnjährige Bundesanleihen richtungsweisende Bund-Future komfortabel oberhalb der markanten Mai-Tiefs halten könne, die bei 128,99/97 für Unterstützung sorgten. Die nächsten Widerstände gibt es unverändert an den gleitenden Durchschnitten bei 130,11 bzw. 130,36.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/thl/flf
(END) Dow Jones Newswires
July 17, 2025 02:35 ET (06:35 GMT)
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schlussendlich mit Gewinnen -- DAX beendet Handel über 24'000er-Marke -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich mit VerlustenAm heimischen Aktienmarkt positionierten sich Anleger als moderate Käufer. Am deutschen Aktienmarkt waren unterdessen Gewinne zu sehen. Die US-Börsen präsentieren sich schwächer. In Fernost dominierten am Dienstag die Verkäufer das Handelsgeschehen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |