Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Nach Analysteneinschätzung 27.10.2025 17:56:00

Roche-Aktie in Rot: Negativer Analystenkommentar belastet den Pharmariesen

Roche-Aktie in Rot: Negativer Analystenkommentar belastet den Pharmariesen

Die Roche-Papiere geben zum Wochenstart markant nach.

Als Grund gilt eine negative Studie von Jefferies.

Am Montag ging es für die Anteilsscheine an der SIX letztlich um 1,40 Prozent abwärts auf 267,40 Franken.

Sie sind damit auch für den Gesamtmarkt (SMI -0,72%) ein grosser Belastungsfaktor - zusammen mit den Aktien des anderen Pharmaschwergewichts Novartis, die nach einer Grossübernahme in den USA um 1,2 Prozent nachgeben

Bei der US-Investmentbank Jefferies hat es einen Analystenwechsel gegeben, und der neue Experte Michael Leuchten ist keine "Roche-Freund". Er stuft das Papier mit 'Underperform' ein, bislang hatte es von Jefferies ein 'Hold' gegeben. Das Kursziel lautet neu auf 230 statt 270 Franken.

Laut dem Experten werden Roche mit einer Prämie gegenüber den europäsichen Konkurrenten gehandelt. Und für diese Prämie gebe es keinen Grund. Er glaube vielmehr, dass die Pipeline-Entwicklungen bei den Wettbewerbern ab 2026 eine erhebliche Bedrohung darstellen werden, so der Analyst. Bis im Jahr 2030 sei etwa ein Drittel des Umsatzes gefährdet.

Das Roche-Papier war schon in den letzten Wochen mit grossen Kursschwankungen aufgefallen. So zog das Papier nach dem Deal von Pfizer und der US-Regierung an einem Tag um fast 9 Prozent an, letzte Woche ging es hingegen nach der Vorlage von 9-Monats-Zahlen an einem Tag um mehr als 3 Prozent bergab.

rw/uh

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’893.61 04.12.2025 17:30:22
Long 10’694.19 8.57 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Asiatische Börsen uneins - Verluste in Japan

Die asiatischen Aktienmärkte entwickeln sich zum Wochenausklang unterschiedlich. Am heimischen Aktienmarkt ging es am Donnerstag aufwärts. Der DAX zeigte ebenfalls Gewinne. Die US-Börsen tendierten am Donnerstag letztlich in unterschiedliche Richtungen.