|
17.10.2025 08:24:36
|
Roche erhält Lizenzrechte für Krebskandidaten der chinesischen Hansoh
Basel (awp) - Roche hat mit der chinesischen Hansoh Pharma eine weltweite Lizenzvereinbarung für dessen noch in der Entwicklung steckenden Krebskandidaten HS-20110 abgeschlossen. Von der Vereinbarung ausgeschlossen seien China (inkl. Hongkong und Macau) und Taiwan, teilte Roche am Freitag mit.
Beim Kandidaten HS-20110 handelt es sich um einen Wirkstoff beziehungsweise um ein CDH17-gerichtetes Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, das sich in der frühen klinischen Entwicklungsphase bei der Behandlung von festen Tumoren als wirksam erwiesen hat. Das sei auch in der Behandlung von Darmkrebs der Fall.
Im Rahmen der Vereinbarung gewährt Hansoh der Roche die Lizenz zur klinischen Weiterentwicklung und Vermarktung von HS-20110. Im Gegenzug leiste Roche eine Vorauszahlung in Höhe von 80 Millionen US-Dollar, hiess es weiter. Zudem habe Hansoh Anspruch auf Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren auf allfälligen künftigen Produktumsätzen.
mk/hr
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Asiatische Börsen uneins - Verluste in JapanDie asiatischen Aktienmärkte entwickeln sich zum Wochenausklang unterschiedlich. Am heimischen Aktienmarkt ging es am Donnerstag aufwärts. Der DAX zeigte ebenfalls Gewinne. Die US-Börsen tendierten am Donnerstag letztlich in unterschiedliche Richtungen.


