Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

24.12.2024 06:39:36

Swiss stellt zwei Ersatzflüge nach Notlandung in Graz bereit

(Bereitstellung von zwei Sonderflügen im ersten Absatz)

Bern (awp/sda) - Die Swiss hat nach der Notlandung eines Airbus im österreichischen Graz am Montagabend zwei Ersatzflüge zur Verfügung gestellt.

Wie die Fluggesellschaft am frühen Dienstagmorgen mitteilte, sind zwei Sonderflüge geplant, um Passagiere und Crew sicher wieder nach Zürich zu bringen. Der erste Sonderflug soll bereits noch heute Nacht starten, so die Swiss. Ein zweiter Flug sei für morgen früh geplant und die Fluggäste und Crewmitglieder in der Zwischenzeit in Hotels in Graz untergebracht.

Die Maschine war mit 74 Passagieren und fünf Personen des Kabinenpersonals auf dem Weg von Bukarest nach Zürich. Das Flugzeug musste wegen Triebwerksproblemen und Rauchbildung in Kabine und Cockpit notfallmässig landen. Das Flugzeug konnte sicher gelandet und evakuiert werden. Nach dem Vorfall hätten sich fünf Crew-Mitglieder und zwölf Passagiere in ärztliche Behandlung begeben, teilte die Lufthansa-Tochter mit. Ein Crew-Mitglied sei sogar mit dem Hubschrauber in ein Spital geflogen worden. Sein Zustand sei weiterhin unklar, schrieb Swiss in einem Communiqué. Die Passagiere wurden in der Folge vom Kriseninterventionsteam des Flughafens betreut.

Der Flughafen Graz wurde wegen des Vorfalls geschlossen. Der Airbus A220-300 wurde gemäss Communiqué von der Piste entfernt. Die Swiss erklärte, sie sei im engen Kontakt mit den Behörden und arbeite intensiv daran, die Ursache des Zwischenfalls zu klären.

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’033.85 19.43 BO4SAU
Short 12’286.30 13.60 BOLS2U
Short 12’720.78 8.96 ZISSMU
SMI-Kurs: 11’589.34 27.12.2024 17:30:17
Long 11’078.03 19.43 SSRM1U
Long 10’807.61 13.44 SSOMQU
Long 10’365.53 8.82 S2BMIU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten