Experten-Kolumne |
02.07.2018 08:42:10
|
DAX Daily Update 02.07.2018
Kolumne

Die politische Krise in Deutschland spitzt sich zu. Nachdem Angela Merkel vergangene Woche auf EU Ebene über die Flüchtlingskrise verhandelt hat, zeigt sich die CSU von den Ergebnissen enttäuscht.
Den deutschen Leitindex belasten die Sorgen einer politischen Instabilität und möglichen Neuwahlen in Deutschland deutlich. Nachdem am Freitag das Tageshoch vom Mittwoch bei 12.441 nicht überwunden werden konnte scheint die Fortsetzung des Abwärtstrends am wahrscheinlichsten. Der DAX notiert vorbörslich bei 12.155 Punkte und damit nur unweit des Wochentiefs der Vorwoche.
Im Laufe des Tages wird unter anderem auch der Markit Einkaufsmanagerindex veröffentlicht, der Fokus wird allerdings auf den Gesprächen zwischen Merkel und Seehofer liegen.
DAX - Level
Unterstützungen
12.115
12.100
12.000/12.022
Widerstände
12.290
12.371
12.441
Quelle: Reuters
DAX: 1-Stunden Chart
Quelle: ProRealTime
Haftungsausschluss:
CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs birgt ein hohes Risiko und kann nicht für jeden Anleger geeignet sein.
Vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich ggfs. von unabhängiger Seite beraten.
Der Handel mit CFDs kann nicht nur zum Totalverlust Ihres eingesetzten Kapitals führen, sondern auch darüber hinausgehende Verluste nach sich ziehen.
Diese Marktanalyse stellt keine individuelle Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.
Christos Maloussis ist Market Analyst - Premium Client Manager bei IG Bank S.A.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.