Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Experten-Kolumne 06.07.2018 09:10:30

DAX Daily Update 06.07.2018

Kolumne

Heute Nacht wurden die Handelszölle der USA gegen China auf Waren im Wert von 34 Milliarden US-Dollar eingeführt. China reagiert darauf mit der Drohung von Zöllen in gleicher Grössenordnung und spricht vom Start des "grössten Handelskriegs" in der Geschichte.

Der Markt scheint diese Neuigkeiten bereits eingepreist zu haben und reagiert gelassen. Der deutsche Leitindex notiert derzeit bei knapp über 12.500 Punkten. Mit Blick auf den Chart, kann diese Erholung nach den starken Verlusten der Vorwoche als technische Reaktion betrachtet werden welche sogar bis auf 12.650 Punkte weitergeführt werden könnte. Auf dem Niveau liegt die 50% Fibonacci-Retracement Zone der Juni Bewegung und dürfte die Erholung etwas stocken lassen.

Deutlich besser als erwartete Zahlen zur deutschen Industrieproduktion haben den DAX heute Morgen zusätzlich geholfen jedoch scheiterte die Aufwärtsbewegung zunächst am Widerstand (R1) der heutigen Pivot Punkte.

DAX - Level

Unterstützungen
12.422
12.400
12.335

Widerstände
12.556
12.600
12.648

Quelle: Reuters

DAX: 1-Stunden Chart

Quelle: ProRealTime

Haftungsausschluss:
CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs birgt ein hohes Risiko und kann nicht für jeden Anleger geeignet sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich ggfs. von unabhängiger Seite beraten. Der Handel mit CFDs kann nicht nur zum Totalverlust Ihres eingesetzten Kapitals führen, sondern auch darüber hinausgehende Verluste nach sich ziehen. Diese Marktanalyse stellt keine individuelle Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Christos Maloussis ist Market Analyst - Premium Client Manager bei IG Bank S.A.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: IG, IG