Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
28.06.2018 10:12:51

DAX Daily Update 28.06.2018

Kolumne

Nach dem gestrigen Abverkauf bis auf 12.125 Punkte gab es Signale aus den USA, dass die Investitionssperren gegen Chinesen doch nicht erfolgen sollen.

Diese Nachricht sorgte für Erleichterung am Aktienmarkt und der DAX erholte sich in der Folge bis auf aktuell 12.350 Punkte. Auch aus Deutschland kommen positive Signale in Bezug auf den Konflikt der CDU und der CSU zum Thema Asylpolitik was zu einer Entspannung der politischen Lage führen könnte - am Sonntag läuft die von Seehofer zur Kompromissfindung gesetzte Frist ab. Damit könnte der weitere Abverkauf auf 12.000 Punkte zunächst einmal gestoppt sein. Auf diesem Niveau läuft im Wochenchart nämlich auch die Nackenlinie einer Kopf-Schulter Formation welche (bei einem Bruch) einen weiteren Kursrutsch bis auf 10.000 Punkte zur Folge haben könnte.

DAX - Level

Unterstützungen
12.287
12.200
12.133

Widerstände
12.400
12.441/12.450
12.604

Quelle: Reuters

DAX: 1-Stunden Chart

Quelle: ProRealTime ->

Haftungsausschluss:
CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs birgt ein hohes Risiko und kann nicht für jeden Anleger geeignet sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich ggfs. von unabhängiger Seite beraten. Der Handel mit CFDs kann nicht nur zum Totalverlust Ihres eingesetzten Kapitals führen, sondern auch darüber hinausgehende Verluste nach sich ziehen. Diese Marktanalyse stellt keine individuelle Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Christos Maloussis ist Market Analyst - Premium Client Manager bei IG Bank S.A.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: IG, IG