Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
16.11.2018 13:00:02

UBS Keyinvest Daily Markets: Credit Suisse - Gelingt die Bodenbildung?

Rückblick: Seit Jahresbeginn befinden sich die Aktien von Credit Suisse in einer steilen Gegenbewegung zur vorherigen mittelfristigen Rally.

Credit Suisse
0.89 USD 0.56%
Kaufen / Verkaufen
Im Rahmen dieses Abwärtstrends wurde im Mai die wichtige Unterstützung bei 15,46 CHF gebrochen und nach einer kurzen Erholung in einer weiteren Verkaufswelle auch das Unterstützungslevel bei 14,06 CHF unterschritten. Seit diesem Verkaufssignal Anfang Oktober brach der Wert weiter ein und fiel zuletzt auch unter die Haltemarke bei 12,91 CHF zurück. Doch kurz vor dem Erreichen der mittelfristigen, aus dem November 2016 stammenden Unterstützung bei 12,03 CHF, gelang es den Bullen eine erste Erholung einzuleiten. Diese führte die Aktien von Credit Suisse zunächst von 12,22 CHF bis 13,26 CHF und damit kurzzeitig über die 12,91 CHF-Marke zurück. Allerdings bildete sich bei 13,26 CHF ein kurzfristiges Doppelhoch aus, das den Anstieg stoppte. In dieser Woche fiel der Wert wieder deutlich unter die 12,91 CHF-Marke zurück und erreichte im gestrigen Handel fast schon die 12,22 CHF-Marke.

Ausblick: Die Aktien von Credit Suisse bewegen sich auf dünnem Eis. Zwar könnte es auf dem aktuellen Niveau zu einer Bodenbildung kommen. Doch ein Bruch des neuen Jahrestiefs würde direkt für die Fortsetzung der Baisse sprechen. Die Short-Szenarien: Gelingt es den Bullen nicht, den Ausverkauf an der 12,22 CHF-Marke zu stoppen, wäre mit weiteren Verlusten bis an die Unterstützung bei 12,03 CHF zu rechnen. Nach einer leichten Gegenbewegung könnte auch diese Marke unterschritten und der Wert bis 11,61 CHF ausverkauft werden. Darunter könnte es sogar zu einem mittelfristigen Einbruch bis 9,75 CHF kommen. Die Long-Szenarien: Ein Doppelboden bei 12,22 CHF hätte dagegen eine weitere Erholungsbewegung bis 12,91 und 13,26 CHF zur Folge. Doch erst ein nachhaltiger Ausbruch über die Marke würde für die Fortsetzung der Erholung in Richtung der Barriere bei 14,06 CHF sprechen. An dieser Stelle könnte sich der Abwärtstrend fortsetzen.


Bildquelle: UBS
Optimismus bei Strukturierten Produkten in der Schweiz mit Georg von Wattenwyl | BX Swiss TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten