Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
06.09.2019 13:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: Georg Fischer - Aufwärtskorrektur im bestehenden Abwärtstrend!

Rückblick: Die Aktien von Georg Fischer befinden sich in einem jahrelangen Abwärtstrend.

Seit dem Verlaufshoch bei 1.059 CHF am 18.04.2016 geht es für die Titel abwärts. Das jüngste Verlaufstief wurde am 15.08.2019 bei 765,50 CHF notiert. Seitdem befinden sich die Aktien von Georg Fischer in einer Aufwärtskorrektur im bestehenden Abwärtstrend. Am Vortag scheiterte ein weiterer Anstieg mit dem Tageshoch bei 838,00 CHF am 50er-EMA (blaue Linie im Chart) der aktuell bei 834,00 CHF verläuft. Die Aufwärtskorrektur könnte bereits hier ausgelaufen sein und der übergeordnete Abwärtstrend nun wieder aufgenommen werden. Zu beachten ist jedoch noch die offene Kurslücke im Bereich von 860,00 CHF.

Ausblick: Die Aktien von Georg Fischer befinden sich in einer Aufwärtskorrektur, die nun vor dem Ende stehen könnte. Die nach oben noch offene Kurslücke im Bereich von 860,00 CHF warnt jedoch vor weiterer Stärke in den Aktien. Die Long-Szenarien: Können sich die Aktien weitgehend über der steigenden grünen Trendlinie bei 828,80 CHF halten, würde dies auf weitere Stärke in den Titeln hindeuten. Ein deutliches Stärkesignal würde aber erst mit dem Durchbruch über den 50er-EMA bei 834,64 CHF entstehen. In diesem Fall dürfte ein weiterer Hochlauf bis zur noch offenen Kurslücke bei 860,00 CHF erfolgen. Die Schliessung dieser Kurslückedürfte eigentlich als Mindestziel der aktuellen Aufwärtskorrektur angenommen werden. Erst dann hätten die Bären den Rücken für einen erneuten Kursrückgang bis zur Unterstützung bei 810,50 CHF und tiefer bei 781,00 CHF frei. In Folge dürfte dann auch das Verlaufstief vom 15.08.2019 bei 765,00 CHF dem übergeordneten Trend folgend unterschritten werden. Die Long-Szenarien: Gelingt es den Aktien hingegen nach der Schliessung der Kurslücke bei 860,00 CHF direkt weiter anzusteigen, würde sich die Lage mittelfristig deutlich aufhellen und ein weiterer Hochlauf bis zum Widerstand bei 900,00 CHF möglich werden. Hier würde ein weiterer Anstieg für die Aktien dann aber schwierig werden, da der aktuell bei 911,00 CHF verlaufende 200er-EMA (rote Linie im Chart) von oben kommend den Bullen Einhalt gebieten könnte.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten