Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
16.08.2018 13:00:06

UBS Keyinvest Daily Markets: Georg Fischer - Das Ende der Seitwärtsphase?

Rückblick: Nachdem die Aktien von Georg Fischer im Februar dieses Jahres zum zweiten Mal am neuen Allzeithoch bei 1.420,00 CHF nach unten zurücksetzt waren, setzte sich eine weitere Korrektur in Gang, die den Wert bis an den Bereich der markanten Unterstützung bei 1.207,00 CHF zurückfallen liess.

Zwar gelang es der Käuferseite im Mai eine weitere Erholung zu vollziehen, diese stoppte jedoch bereits deutlich vor der Oberseite einer sich abzeichnenden breiten Handelsspanne. Im Juni folgte ausgehend von 1.392,00 CHF der nächste Ausverkauf, der diesmal direkt bis 1.207,00 CHF führte. Zunächst konnte die Marke zwar verteidigt werden, doch gelang es dem Kurs in der Folge nicht mehr, die zuvor gebrochene mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurückzuerobern. Seither spitzt sich der Kursverlauf dreiecksförmig zu und deutet damit auf eine baldige Richtungsentscheidung hin. Nachdem zuletzt auch die Zwischenunterstützung bei 1.299,00 CHF unterschritten und eine weitere zentrale Aufwärtstrendlinie durchbrochen wurden, düre diese Entscheidung zu Gunsten der Verkäuferseite ausfallen.

Ausblick: Noch befinden sich die Aktien von Georg Fischer in einer mittelfristigen Konsolidierungszone zwischen 1.207,00 und 1.420,00 CHF. Doch dieser Korridor könnte in Kürze nach unten verlassen werden. Die Short-Szenarien: Setzt der Wert jetzt auch unter die untergeordnete Haltemarke bei 1.240,00 CHF zurück, dürfte sich der Kursrückgang der letzten Tage direkt bis 1.207,00 CHF ausdehnen. Ein Einbruch unter die Marke würde für ein mittelfristiges Verkaufssignal sorgen, dem zunächst eine Verkaufswelle bis 1.130,00 CHF folgen düre. Darunter könnten die Aktien in den nächsten Wochen bereits bis 1.083,00 CHF fallen, ehe auf diesem Niveau eine stärkere Erholung starten sollte. Die Long-Szenarien: Erst bei einer Rückeroberung der Hürde bei 1.299,00 CHF wäre den Bullen ein kurzfristiger Befreiungsschlag gelungen. In diesem Fall wäre der Ausverkauf der letzten Tage beendet und ein Anstieg bis 1.392,00 CHF zu erwarten. Dort könnten sich die Bären wieder zurückmelden. Oberhalb der Marke würde dagegen das Rekordhoch bei 1.420,00 CHF wieder angesteuert. Allerdings ist es aktuell mehr als fraglich, dass dieser Widerstand überschritten werden kann.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten