Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
04.01.2019 13:00:00

UBS KeyInvest Daily Markets: Georg Fischer - Unterstützung wird verteidigt

Rückblick: Von Januar bis August 2018 konsolidierten die Aktien von Georg Fischer die vorherige mittelfristige Rally in einer breitangelegten Seitwärtsbewegung.

Diese wurde jedoch mit dem Bruch der Unterstützung bei 1.207,00 CHF im September nach unten aufgelöst. Damit vergaben die Bullen die Chance auf eine Fortsetzung des im Jahr 2015 bei 524,00 CHF begonnenen mittelfristigen Aufwärtstrends. Gleichzeitig brach sich mit dem Unterschreiten der 1.207,00 CHF-Marke eine massive Verkaufswelle Bahn, die die Aktien innerhalb von wenigen Wochen bis an die Haltemarke bei 788,00 CHF einbrechen liess. Dort kam es im November zu einer leichten Erholung, die jedoch nach einem kurzzeitigen Anstieg in Richtung des Widerstands bei 810,50 CHF wieder gestoppt wurde. Anschliessend unterschritt der Wert auch die 788,00 CHF-Marke und fiel an die in der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 22. November 2018 anvisierte Ziel- und Unterstützungsmarke bei 739,00 CHF. Auf diesem Niveau kamen die Käufer in den letzten Tagen wieder in den Wert zurück und begannen eine Stabilisierung.

Ausblick: Von einem Ende der Baisse sind die Aktien von Georg Fischer nach wie vor weit entfernt. Dennoch stimmt die bisherige Verteidigung der 739,00 CHF-Marke positiv. Eine deutliche Erholung ist möglich. Die Long-Szenarien: Zwar könnte es in den nächsten Tagen zu weiteren Angriffen aufdie 739,00 CHF-Marke kommen, doch könnte diese den Bären auch weiterhin standhalten. Ein Anstieg über die Hürden bei 788,50 und 810,50 CHF würde dann für eine deutliche Erholung bis 856,50 CHF sorgen können. Sollten die Aktien anschliessend auch über die frühere Unterstützung bei 900,50 CHF klettern, wäre in den kommenden Wochen sogar ein Anstieg bis an die markante Barriere bei 1.000,00 CHF möglich. Die Short-Szenarien: Ein nachhaltiger Bruch der Unterstützung bei 739,00 CHF hätte dagegen die Ausweitung der Baisse zur Folge. Zunächst wäre ein Ausverkauf bis 650,00 CHF zu erwarten, ehe der Wert von dort aus zu einer weiteren Erholung ansetzen könnte. Ein Bruch dieser Zwischenunterstützung würde dagegen ein weiteres Verkaufssignal auslösen und zu einem mittelfristigen Einbruch bis an das Tief aus dem Jahr 2015 bei 524,00 CHF führen können.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten