Bilanz vorgelegt |
15.05.2020 17:20:00
|
Aurora Cannabis-Aktie mit +40%: Aurora Cannabis steigert die Erlöse
Aurora Cannabis hat am Donnerstag nach der Schlussglocke an der Wall Street die Kennzahlen zum abgelaufenen Quartal präsentiert.
Auf Ergebnisseite lief es besser als im dritten Quartal des Vorjahres. Mit einem bereinigten EBITDA von -50,8 Millionen Dollar machte das Unternehmen deutlich weniger Verlust als im zweiten Quartal, als noch -80,85 Millionen CAD bei dieser Kennzahl erwirtschaftet wurden.
Einen Nettoverlust gab das Unternehmen nicht an.
Aurora Cannabis hatte derweil im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 78,4 Millionen CAD umgesetzt. Das waren 35 Prozent mehr als im Vorquartal, als 56 Millionen CAD in den Büchern gestanden hatten. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Erlöse um 18 Prozent. Damit übertraf der Konzern die Erwartungen der Analysten.
Der CEO des Cannabis-Unternehmens, Michael Singer, erklärte im Rahmen der Bilanz: "Ich bin unglaublich stolz auf das Aurora-Team, das diese herausfordernden Zeiten gemeistert hat, um den ununterbrochenen Betrieb in allen unseren Produktionsstätten aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass wir weiterhin die Bedürfnisse unserer Patienten und die der Verbraucher erfüllen. Ich freue mich auch darüber, dass unsere Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2020 unseren Erwartungen entsprachen und dass wir die Kosteneinsparungs- und Investitionsziele, die wir in unserem Geschäftsumwandlungsplan im Februar 2020 festgelegt haben, weiterhin fest im Griff haben. "
Auch für die künftige Zielerreichung sieht sich Aurora auf Kurs. Man habe eine Reihe konkreter Schritte unternommen, um Aurora fest auf den richtigen Weg zu bringen, um die zuvor angekündigten Ziele zu erreichen oder zu übertreffen. Diese Schritte sollen die Bilanz von Aurora stärken und die künftigen Kosten senken, da das Unternehmen auf Rentabilität und einen positiven Cashflow hinarbeitet.
Nachdem die Aktie von Aurora Cannabis bereits im regulären Handel am Donnerstag um 14 Prozent auf 6,61 US-Dollar gestiegen war, legte sie heute im frühen US-Handel nach Veröffentlichung der Zahlen um weitere 45,71 Prozent auf 9,65 US-Dollar zu. Zuletzt notierte sie noch 40,66 Prozent im Plus.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Dow letztlich tiefer -- SMI und DAX gehen fester ins Wochenende -- Asiens Börsen schliessen uneinigDie US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende deutlich schwächer. Der heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Freitag im Plus. Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich am Freitag uneins.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |