Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
26.11.2025 16:21:36

BLS fährt neu zwischen Biel und Basel

Bern (awp/sda) - Die BLS verkehrt ab dem Fahrplanwechsel vom 14. Dezember neu zwischen Biel und Basel. Ins Simmental wird das Bahnunternehmen zusätzliche Verbindungen anbieten, den Bahnhof Bern Stöckacker hebt es auf.

Von Biel wird die BLS via Grenchen Nord, Moutier, Delsberg und Laufen nach Basel SBB verkehren. Das ergebe - zusammen mit dem Angebot der SBB - einen Halbstundentakt zwischen Biel und Basel, teilte die BLS am Mittwoch in einer Mitteilung mit.

Ins Simmental will die BLS zu gewissen Zeiten einen zusätzlichen Direktzug einsetzen. Dieser fährt morgens von Bern nach Zweisimmen und abends wieder zurück. In der Ski- und Wandersaison verkehrt der Zug jeweils an den Wochenenden, während der Weihnachtsferien und der Berner Sportwoche auch wochentags.

Neu bietet die BLS in der Ski- und Wandersaison auch von Solothurn via Burgdorf und Konolfingen eine umsteigefreie Morgenverbindung ins Simmental an. Dieser Zug verkehrt an den Wochenenden.

Weil im Westen der Stadt Bern gebaut wird, führt das in den kommenden Jahren zu Einschränkungen im Bahnverkehr. Die BLS hebt den Bahnhof Stöckacker ab Mitte Dezember auf und ersetzt ihn langfristig durch die Station Europaplatz Nord. Bis diese im Dezember 2027 bereit ist, sollen Reisende die Bahnhöfe Europaplatz, Bümpliz Nord oder den städtischen Nahverkehr nutzen.

Ab dem Fahrplanwechsel bedient die BLS zudem die Haltestelle Muntelier-Löwenberg zwischen Kerzers und Murten wieder häufiger. Künftig sei der Halbstundentakt in Richtung Bern wieder hergestellt.

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’839.64 03.12.2025 15:14:32
Long 10’693.16 8.59 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

BLS AG 0.30 0.00% BLS AG