|
27.11.2025 20:00:36
|
CEO von Freiburger Milchkonzern Cremo tritt per sofort zurück
Villars-sur-Glâne FR (awp/sda) - Ralph Perroud, CEO des Milchverarbeitungskonzerns Cremo, tritt per sofort zurück. Grund dafür sei, dass die bisher erzielten Resultate und die Aussichten auf das laufende Geschäftsjahr unter den Erwartungen lägen, teilte der Verwaltungsrat am Donnerstag mit.
Beide Parteien hätten sich auf einen Führungswechsel geeinigt, heisst es im Communiqué. Xavier Monange, derzeit Direktor Transformation und Governance, übernimmt die interimistische Geschäftsleitung.
Perroud trat das Amt im Jahr 2023 an und leitete einen Transformationsprozess ein. Trotz der Anstrengungen seien die Erwartungen nicht erfüllt worden, schrieb der Verwaltungsrat weiter.
Das Unternehmen schrieb zuletzt rote Zahlen. Für das Geschäftsjahr 2024 wies Cremo einen Verlust von 16,9 Millionen Franken auf. Einschneidend für das Unternehmen waren auch die Produktionsbeschränkungen für den Käse Greyerzer AOP im Zusammenhang mit den US-Zöllen. Der Freiburger Konzern hatte im März zudem mit einem Brand zu kämpfen.
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI nach Inflationszahlen leichter -- DAX etwas schwächer -- Wall Street etwas fester erwartet -- Anleger in Asien uneins - Börsen schliessen mit unterschiedlichen VorzeichenDer heimische und der deutsche Aktienmarkt zeigen sich am Mittwoch mit Verlusten. Die Wall Street wird zur Wochenmitte mit leichten Aufschlägen erwartet. An den Börsen in Asien zeigten sich unterschiedliche Vorzeichen.


