Führungswechsel |
22.01.2025 11:15:37
|
CPH-Aktie höher: Geschäftsfrüher Peter Schildknecht tritt nach 16 Jahren zurück
Führungswechsel bei CPH: Nach 16 Jahren tritt Peter Schildknecht als CEO der CPH Group sowie der Perlen Industrieholding AG zurück.
Der 62-jährige Schildknecht wolle sich vermehrt "strategischen Aufgaben" widmen, teilte CPH am Mittwoch mit. Spätestens per Ende Januar 2026 will er daher seine CEO-Positionen abgeben. Seit der Aufspaltung der CPH Chemie + Papier Holding Mitte 2024 hatte Schildknecht sowohl bei CPH als auch bei Perlen Industrieholding den Chefposten inne.
Der Verwaltungsrat bedauere den Rücktrittsentscheid, dankt Schildknecht aber "herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen 16 Jahren", heisst es weiter. Unter seiner Leitung habe sich das Unternehmen äusserst dynamisch entwickelt. Der Nachfolgeprozess werde bei beiden Unternehmensgruppen eingeleitet.
Die CPH-Aktie notiert via SIX zeitweise 2,02 Prozent stärker bei 81,00 Franken.
dm/rw
Perlen (awp)
Weitere Links:
Analysen zu Perlen Industrieholding AG
DeepSeek: KI-Branche unter Druck – Wall Street Live mit Tim Schäfer
🚨🚨🚨 China schlägt Nvidia: Billig-KI schockt die Tech-Welt und lässt Aktien taumeln! 🤔
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über das kürzlich erschienene DeepSeek und welche Auswirkungen die künstliche Intelligenz diese Woche auf die Märkte hatte. Welche Hintergründe hat DeepSeek, wie sieht die langfristige Entwicklung in der Branche aus und warum ist Europa praktisch von der Entwicklung abgehängt?
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen mit Minus ins Wochenende -- SMI und DAX fallen vor dem Wochenende letztlich zurück -- Tokio schliesst in GrünDer heimische Aktienmarkt gab seine zwischenzeitlichen Gewinne vollständig ab. Der deutsche Aktienmarkt bewegte sich unterdessen um die Nulllinie. An der Wall Street geht es am Freitag aufwärts. Die Börse in Japan präsentierte sich im Freitagshandel fester.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |