Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Delivery Hero Aktie 37200572 / DE000A2E4K43

Zuversichtlich 28.07.2020 17:57:34

Delivery Hero hebt nach starkem Quartal Jahresprognose an - Aktie im Aufwind

Delivery Hero hebt nach starkem Quartal Jahresprognose an - Aktie im Aufwind

Der Essenslieferdienst Delivery Hero schraubt dank seines starken Wachstums in der Corona-Krise die Prognosen für das Gesamtjahr in die Höhe.

Nun rechnet der DAX-Kandidat 2020 mit einem Umsatz zwischen 2,6 und 2,8 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Dienstag in Berlin mitteilte.

Analysten hatten bereits Werte um die 2,7 Milliarden Euro auf dem Zettel, Delivery Hero selbst stellte bisher 2,4 bis 2,6 Milliarden in Aussicht. Delivery Hero profitiert stark vom Trend zum Bestellen von Essen im Internet während der Pandemie.

Im zweiten Quartal verdoppelten sich die Bestellungen fast auf 281 Millionen, das bestellte Bruttowarenvolumen wuchs um rund zwei Drittel auf 2,8 Milliarden Euro. Der Umsatz kletterte um 96 Prozent auf 612 Millionen Euro. Zu Ergebniskennzahlen machte das Unternehmen zunächst keine Angaben.

Anleger griffen zu: Die Delivery Hero-Aktie gewann via XETRA 2,39 Prozent und schloss bei 96,76 Euro.

Delivery-Hero-CFO: Beziehung zu Just Eat Take Away gut

Delivery Hero ist weiterhin "glücklich" mit seiner Investition in den niederländisch-britischen Wettbewerber Just Eat Takeaway.com, sagte Delivery Hero CFO Emmanuel Thomassin im Gespräch mit Dow Jones. "Es ist ein gutes Unternehmen, wir sind glücklich, Aktionär zu sein, wir haben ein gutes Verhältnis" zu Just Eat Takeaway.com, so Thomassin.

Da Just Eat Takeaway.com in mehreren Märkten auch Wettbewerber zu Delivery Hero ist, wird der Berliner MDAX-Konzern künftig bei bestimmten Entscheidungen sich der Stimme enthalten, so wie auch in der Vergangenheit geschehen, sagte Thomassin. Delivery Hero ist in 43 Ländern aktiv.

Im Juni hatte Delivery Hero über ein Termin- und Absicherungsgeschäft weitere Aktien von Just East Takeaway.com dazugekauft. Der Berliner Essenslieferdienst stellt so sicher, dass er unverändert 10,6 Prozent an Just Eat Takeaway.com hält. Der Anteil war nach mehreren Kapitalerhöhungen auf 10,2 Prozent gesunken.

Delivery Hero hat 2018 das deutsche Geschäft an den niederländischen Takeaway.com verkauft und im Zuge dessen eine Beteiligung an dem niederländischen Unternehmen erhalten, das inzwischen mit dem britischen Konkurrenten Just Eat fusioniert hat.

Im Februar wurde bekannt, dass Just Eat Takeaway.com bei der Internationalen Handelskammer ein Schiedsverfahren gegen Delivery Hero eingeleitet hat. Just Eat Takeaway.com warft Delivery Hero vor, eine Stillhalteverpflichtung nicht eingehalten zu haben, die im Rahmen des Kaufs des deutschen Geschäfts von Delivery Hero durch Takeaway.com vereinbart wurde.

/men/mis

BERLIN (awp international)/FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Delivery Hero

Analysen zu Just Eat Takeaway.com

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
11.09.25 Just Eat Takeaway.com Market-Perform Bernstein Research
13.08.25 Just Eat Takeaway.com Neutral UBS AG
30.07.25 Just Eat Takeaway.com Market-Perform Bernstein Research
30.07.25 Just Eat Takeaway.com Neutral UBS AG
30.07.25 Just Eat Takeaway.com Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer

Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉

Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.

💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’738.28 19.84 S2S3NU
Short 13’015.63 13.67 UBSIIU
Short 13’490.47 8.91 BSNS9U
SMI-Kurs: 12’285.38 07.11.2025 16:31:33
Long 11’746.18 19.84 SHFB5U
Long 11’479.31 13.90 S4TBHU
Long 10’959.34 8.78 BPOSGU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com