07.04.2020 09:00:00
|
Die Bank Otkritie ist das erste Finanzunternehmen in Russland, das 32G FC mittels der ADVA FSP 3000 nutzt
ADVA (FWB: ADV) gab heute bekannt, dass die Bank Otkritie die optische Übertragungstechnik des Unternehmens einsetzt, um Fibre Channel mit einer Datenrate von 32Gbit/s sowie Ethernet-Dienste mit 40 und 100Gbit/s zu ermöglichen. Die Bank Otkritie ist eines der größten kommerziellen Finanzunternehmen Russlands und die erste Bank des Landes, die die sechste Generation der Fibre Channel-Technologie (Gen 6) nutzt. Die OpenFabric™ OTN-Crossconnect-Technologie der ADVA FSP 3000 erhöht die Verfügbarkeit der Rechenzentrumskopplung (engl. Data Center Interconnect, DCI) und bietet ein neues Maß an Kapazität und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus bietet die ALM-Glasfaserüberwachung von ADVA umfassende Funktionen zur schnellen Fehlererkennung und Absicherung des Netzbetriebs. Der IT-Lösungsspezialist Zettaline, ein Select-Partner von ADVA, spielte eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung des Projekts.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200407005044/de/
Bank Otkritie setzt bei der Übertragung geschäftskritischer Daten auf ADVA (Foto: Business Wire)
"Als eine der führenden Banken Russlands ist es wichtig, dass wir unseren Kunden einen kontinuierlichen Zugriff auf ihre geschäftskritischen Finanzdaten bieten. Hierfür ist die ADVA FSP 3000 mit ihrer OpenFabric™- und ALM Assurance-Technologie die ideale Grundlage. Die Lösung gewährleistet uns eine umfassende Überwachung und Prüfung der Netzinfrastruktur auf höchste Verfügbarkeit und Servicezuverlässigkeit", sagte Andrey Ivashenko, VP und CIO der Bank Otkritie. "Durch Einsatz von 32Gbit/s Fibre Channel steigert diese neue Lösung unsere Leistungsfähigkeit bei Datentransport und -sicherung. Mit den OpenFabric™-Modulen der ADVA FSP 3000 können wir Dienste mit niedrigen Datenraten auf Wellenlängen mit hoher Geschwindigkeit aggregieren und somit alle Datenraten, die unsere einzelnen Kunden benötigen, effizient bereitstellen."
Das neue DCI-Netz der Bank Otkritie basiert auf der ADVA FSP 3000, einer einzigartig kompakten und effizienten Lösung für die optische Datenübertragung. Das neue Netz bietet Ethernet- und Fibre Channel-Verbindungen mit hohen Datenraten bei extrem geringem Stromverbrauch und unterstützt somit die Bank Otkritie bei ihren ehrgeizigen Zielen, trotz steigendem Datenverkehr den Energieverbrauch zu senken. Mit den OpenFabric™ OTN Cross-Connect-Modulen von ADVA bietet die neue Lösung auch ultimative Flexibilität, sodass Dienste remote und einfach bereitgestellt werden können. Darüber bieten die Skalierbarkeit und Modularität der Plattform der Bank Otkritie Investitionssicherheit und ermöglichen dem Unternehmen weitere Netzausbaupläne effizient umzusetzen.
"Das neue Netz der Bank Otkritie bietet eine deutliche Verbesserung bezüglich Kapazität und Effizienz. Unsere FSP 3000-Technologie unterstützt die fortschrittlichsten Fibre Channel-Dienste mit geringer Signallaufzeit, sodass die Bank die Leistung von Flash-basierten Datensicherungslösungen in ihren Rechenzentren maximieren kann", kommentierte Andreas Jelinek, Senior Director, Sales, Eastern Europe, Russia and CIS, ADVA. "Robustheit und Zuverlässigkeit waren der Schlüssel zu diesem Projekt. Aus diesem Grund hat sich die Bank Otkritie auch für unsere ALM-Lösung entschieden. ALM wurde speziell als einfaches Plug-and-Play-Gerät zur Sicherung von Glasfasern entwickelt und bietet eine kontinuierliche Überwachung der Infrastruktur, sodass der Netzbetreiber sofort weiß, ob und wo Probleme auftreten. Diese Echtzeitdaten sind der Schlüssel zur Überwachung und Sicherung von sogenannten Dark-Fiber-Diensten. Falls tatsächlich Glasfaserprobleme auftreten, erkennt unsere FSP 3000 OpenFabric™ automatisch neue Wege zur Datenübertragung und verbessert so die Verfügbarkeit und Servicequalität."
Über ADVA
Innovation und der Ansporn, unsere Kunden erfolgreich zu machen, bilden das Fundament von ADVA. Unsere Technologie liefert die Grundlage für eine digitale Zukunft und macht Kommunikationsnetze auf der ganzen Welt leistungsfähiger. Wir entwickeln fortschrittliche Hardware- und Software-Lösungen, die richtungsweisend für die Branche sind und neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Unsere offene Übertragungstechnik ermöglicht unseren Kunden, die für die heutige Gesellschaft lebenswichtigen Cloud- und Mobilfunkdienste bereitzustellen und neue, innovative Dienste zu schaffen. Gemeinsam bauen wir eine vernetzte und nachhaltige Zukunft. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter www.adva.com.
Veröffentlicht von:
ADVA Optical Networking SE, München, Deutschland
www.adva.com
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200407005044/de/
Nachrichten zu Adtran Networks SE
Robert Halver: Ausblick 2025 | BX TV
Im zweiten Teil des grossen Jahresinterviews werfen wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Ausblick auf das Jahr 2025.
Wird das Zinsthema im Jahr 2025 relevant sein? Wie entwickelt sich die Geopolitischen Konflikte und wie werden Rohstoffe und Krypto weiterlaufen? Diese und weitere Fragen beantwortet Robert Halver im heutigen Jahresausblick mit David Kunz, COO der BX Swiss AG.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Dow schlussendlich leichter -- SMI und DAX letztlich im Plus -- Asiens Märkte schliessen mehrheitlich in Grün - Hang Seng unter DruckDer heimische Aktienmarkt stieg am Dienstag. Auch der deutsche Leitindex zeigte sich im Plus. An der Wall Street herrschte Zurückhaltung. In Asien ging es am Dienstag mehrheitlich nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |