| Anpassungen Führungsebene |
30.09.2025 13:12:00
|
LUKB-Aktie etwas fester: Désirée von Michaelis folgt auf Beat Hodel in Geschäftsleitung
Die Luzerner Kantonalbank (LUKB) hat Désirée von Michaelis per 1. März 2026 zum neuen Geschäftsleitungsmitglied ernannt.
Laut LUKB-Mitteilung vom Dienstag bringt die Ökonomin über 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche mit, darunter eine ausgewiesene Expertise im Schweizer Wealth Management. Zuletzt verantwortete sie den Bereich Wealth Planning bei der UBS Schweiz. Zuvor war sie in ähnlicher Funktion bei der Credit Suisse tätig, wo sie von 2009 bis 2018 zudem im Vertrieb und der Weiterentwicklung im Global Custody aktiv war.
Hodel gehört der Geschäftsleitung seit 2009 an. Er leitete über die Jahre verschiedene Departemente, zuletzt das Firmenkunden- und Private-Banking-Geschäft.
Für die LUKB-Aktie geht es an der SIX zeitweise 0,51 Prozent auf 79,60 CHF nach oben.
Luzern (awp)
Weitere Links:
Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht wenig bewegt ins Wochenende -- DAX schliesslich mit Abgaben -- Wall Street beenden Handel uneins -- Asiens Börsen letztlich schwächerDer heimische Aktienmarkt tendierte am Freitag seitwärts, während der deutsche Aktienmarkt sich abwärts bewegte. An der Wall Street ging es am Freitag in unterschiedliche Richtungen. An den Märkten in Fernost ging es zum Wochenende nach unten.


