15.01.2025 10:09:37
|
Partners-Group-Aktien tiefer nach Zwischenbericht/Ausblick
Zürich (awp) - Die Aktien von Partners Group stehen am Mittwoch im frühen Handel etwas unter Druck. Am Vorabend hatte der Vermögensverwalter verwaltete Vermögen unter den Markterwartungen und einen "eher konservativen" ersten Ausblick für das laufende Jahr kommuniziert. Die Abgaben dürften allerdings in erster Linie Gewinnmitnahmen sein.
Partners Group verlieren gegen 9.50 Uhr in einem kaum veränderten Gesamtmarkt 1,7 Prozent auf 1269,50 Fr, im bisherigen Tief ging es gar bis auf 1250 Franken abwärts. Die Aktien des Zuger Asset Managers hatten die Tage zuvor allerdings einen guten Lauf: Seit Anfang Jahr - also seit rund zwei Wochen - summierte sich das Plus am Dienstagabend auf fast 5 Prozent.
Die Entwicklung im zweiten Halbjahr sei "eher enttäuschend", der Befreiungsschlag sei also ausgeblieben, kommentiert die ZKB die neusten Eckdaten. Die Guidance für 2025 liege indes in etwa im Bereich der Erwartungen, und die mittelfristigen Wachstumsaussichten blieben dank der Evergreen-Fonds "hervorragend".
Die "eher konservativ" Guidance könnte allenfalls im Laufe des Jahres erhöht werden, so der ZKB-Analyst. "Vorausgesetzt natürlich, dass sich die begonnene Normalisierung fortsetzt."
Die erwarteten Kapitalzusagen im Jahr 2025 seien bereinigt um die Empira-Übernahme enttäuschend, denn der Marktkonsens befinde sich am äussersten oberen Ende der Bandbreite, heisst es auch Vontobel. Positiv sei aber, dass sich das Unternehmen und CEO David Layton an einem Call zu den Zahlen zuversichtlich gezeigt hätten.
Dass die verwalteten Vermögen und die Guidance die Erwartungen verfehlt hätten, sei zwar frustrierend, heisst es derweil bei der Citigroup. Aber letztendlich ändere das nichts am längerfristig bullishen Investment Case.
ys/uh
BX Swiss: Wachstum, Innovation und Vertrauen – Insights vom #WEF2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst nach neuem Jahreshoch fest -- DAX beendet Handel mit Gewinnen -- DeepSeek bringt Japan-Aktien unter Druck - Kein Handel in ShanghaiAm heimischen Aktienmarkt ging es am Dienstag aufwärts. Der deutsche Aktienmarkt legte am Dienstag ebenfalls zu. Die US-Börsen notieren nach dem DeepSeek-Schock mit Gewinnen. Die Märkte in Fernost zeigten sich unterdessen noch belastet.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |