Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

05.12.2024 07:27:37

Roche kommt mit ergänzendem Zulassungsantrag für Columvi voran

Basel (awp) - Der Pharmakonzern Roche ist mit seinem ergänzenden Zulassungsantrag für sein Mittel Columvi (Glofitamab) in den USA einen Schritt weiter. Die US-Behörde hat den Antrag für das Mittel in Kombination mit Gemcitabin und Oxaliplatin (GemOx) zur Behandlung von Patienten mit einer speziellen Variante von Lymphdrüsenkrebs angenommen.

Eine Zulassungs-Entscheidung erwartet Roche laut Mitteilung vom Donnerstag bis zum 20. Juli 2025.

Die Kombination soll bei Patienten eingesetzt werden, die mindestens eine vorherige Therapielinie gegen ihr rezidivierendes oder refraktäres (R/R) diffus-grosszelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) erhalten haben und die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation in Frage kommen.

Die Standard-Zweitlinientherapie für R/R-DLBCL-Patienten ist laut Roche seit jeher eine Hochdosis-Chemotherapie mit anschliessender Stammzelltransplantation. Doch nicht alle Patienten kämen aufgrund ihres Alters oder ihrer Begleiterkrankungen für eine solche Behandlung in Frage.

Der ergänzende Antrag basiert laut Roche auf den Ergebnissen der Phase-III-Studie Starglo, die Anfang des Jahres auf dem Kongress der European Hematology Association vorgestellt und kürzlich in "The Lancet" veröffentlicht wurden. Die Daten zeigten, dass Columvi in Kombination mit GemOx eine statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Verbesserung des Gesamtüberlebens im Vergleich zu MabThera/Rituxan (Rituximab) und GemOx (R-GemOx) aufweist.

Columvi ist den Angaben zufolge Teil des bispezifischen CD20xCD3-Antikörperprogramms von Roche und war der erste bispezifische Antikörper mit fester Wirkdauer, der von der US-Zulassungsbehörde FDA eine beschleunigte Zulassung und in der EU eine bedingte Marktzulassung als Monotherapie zur Behandlung von Patienten mit R/R DLBCL nach zwei oder mehr systemischen Therapielinien erhielt. Derzeit ist die Arznei in mehr als 50 Ländern weltweit zugelassen.

hr/uh

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11’841.99 19.27 BOFSVU
Short 12’050.00 13.20
Short 12’508.14 8.85 ZFSSMU
SMI-Kurs: 11’392.41 20.12.2024 17:30:00
Long 10’898.31 19.60 SSQMTU
Long 10’641.80 13.70 SSPM6U
Long 10’206.15 8.99 ARSSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten