| Lizenzvereinbarung |
12.11.2025 16:10:00
|
Sandoz-Aktie legt zu: Sandoz erhält Vermarktungslizenz für Brustkrebs-Biosimilar Pertuzumab
Die Nachahmer-Spezialistin Sandoz vermarktet künftig für EirGenix das Brustkrebs-Generikum Pertuzumab.
EirGenix bleibe für Entwicklung, Herstellung und Lieferung verantwortlich, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Die Vereinbarung sieht eine Gesamtgegenleistung von bis zu 152 Millionen US-Dollar vor, einschliesslich einer Vorauszahlung und umsatzabhängigen Meilensteinzahlungen.
Pertuzumab dient der Behandlung von HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium und von metastasiertem Brustkrebs. Der Markt für Referenzarzneimittel habe einen geschätzten weltweiten Umsatz von 4,1 Milliarden Dollar. Pertuzumab soll in Kombination mit anderen Therapien eingesetzt werden und ist den Angaben nach komplementär zu den von Sandoz geplanten Biosimilars Trastuzumab und Trastuzumab Deruxtecan.
Die Sandoz-Aktie zeigt sich an der SIX bei 55,50 CHF zeitweise 1,57 Prozent höher.
Basel (awp)
Weitere Links:
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst die Woche etwas tiefer ab - 13'000-Punkte-Marke im Blick -- US-Börsen zum Handelsende im Minus -- DAX letztlich in Rot -- Asiens Börsen schlussendlich mit GewinnenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag leicht im Minus, während der deutsche Leitindex abwärts tendierte. Die US-Börsen notierten zum Wochenschluss in Rot. Vor dem Wochenende verzeichneten die Börsen in Fernost teilweise deutliche Gewinne.


