UBS KeyInvest Daily Markets |
21.12.2016 13:00:00
|
SGS - Anstieg zur entscheidenden Hürde
Kolumne

Rückblick: Die Aktien von SGS bewegten sich ab März 2013 ausgehend von der 2.449 CHF-Marke abwärts.
Der etablierte Abwärtstrend führte bis zur 1.577 CHF-Marke, bevor dort im August 2015 eine Aufwärtsbewegung eingeleitet werden konnte. Nachdem zum Beginn dieses Jahres die 1.952 CHF-Marke zurückerobert wurde, gelang der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend. Dies hatte einen Anstieg über die 2.254 CHF-Marke zur Folge, was sich im Juli dieses Jahres zunächst als Bullenfalle erwies. Die Notierungen rutschten daraufhin ab, um sich im Bereich des gebrochenen langfristigen Abwärtstrends an der 1.905 CHF-Marke zu fangen. Davon ausgehend gelang in den vergangenen Wochen eine Erholung, welche in mehreren Wellen verlief. Zuletzt ging es ausgehend von einem Zwischentief bei 1.988 CHF nach oben.
Ausblick: Es bietet sich die Chance, die mittelfristige Abwärtsbewegung zu beenden und die im Sommer 2015 angelaufene Rally auszudehnen. Allerdings verläuft die Erholung der Vorwochen in einem bearishen Chartbild unter einer wichtigen Widerstandszone, was eine Abwärtsbewegung nach sich ziehen könnte. Die Long-Szenarien: Kurzfristig bietet sich für die laufende Erholung noch Spielraum bis zur 2.109 CHF-Marke, bevor in diesem Bereich der mittelfristige Abwärtstrend belasten könnte. Wenn es gelingt, die 2.109 CHF-Marke zu durchbrechen, wäre die Chance gegeben, den Aufwärtstrend seit August 2015 bei derzeit 2.130 CHF zurückzuerobern und die Rally wieder aufzunehmen. In diesem Fall ist Spielraum für eine grössere Aufwärtswelle bis zur 2.254 CHF-Marke gegeben. Weiterhin stellt der Bereich der 2.254 CHF-Marke eine wichtige Hürde dar. Um auch langfristig den Weg nach oben zu öffnen, wäre der Ausbruch über die 2.317 CHF-Marke nötig. Die Short-Szenarien: Die Erholung der Vorwochen hat zunächst den Charakter einer bearishen Flaggenformation, welche bereits unterhalb der 2.035 CHF-Marke greifen könnte. In diesem Fall sind Abgaben bis zur 1.988 CHF-Marke möglich. Geht es auch unter dieses Niveau, könnte die Erholung insgesamt beendet werden und ein Rückfall bis zur 1.905 CHF-Marke anstehen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Krypto-Ausblick 2025: Bitcoin, Ethereum & Altcoins – Wohin geht die Reise? | BX Swiss TV
Bitcoin 2025: Steigt der Kurs noch auf 140.000 USD? Prognose & Einblicke mit Bernhard Wenger
Moderator David Kunz spricht mit Bernhard Wenger über die Zukunft von Bitcoin und Kryptowährungen. Im Gespräch geht es um Kursprognosen, die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Kryptomarkt sowie spannende Anlageprodukte wie Indizes, Baskets und tokenisierte Assets.
Themen im Video:
🔹 Bitcoin – Kursprognose bis Jahresende: 140.000 USD möglich?
🔹 Was treiben Zinsen, Inflation & Geopolitik mit dem Kryptomarkt?
🔹 Auswirkungen der Bitcoin-ETFs in den USA
🔹 Institutionelle Investoren: Kommt jetzt der grosse Einstieg?
🔹 Welche Altcoins haben Potenzial? (Ethereum, Solana, Sui & mehr)
🔹 Baskets & Indizes: Diversifikation für Krypto-Investoren
🔹 Kombinationen wie Bitcoin & Gold im Portfolio
🔹 Tokenisierung: Die nächste grosse Welle in der Finanzwelt
🔹 Langfristige Prognosen: Was bedeutet ein einziger Bitcoin in 2030?
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Konjunkturdaten im Fokus: SMI und DAX schliessen leicht im Minus -- US-Börsen schliessen uneinheitlich -- Börsen in Asien schlussendlich in GrünDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt haben zur Wochenmitte leicht nachgegeben. An der Wall Street ging es in unterschiedliche Richtungen. Die Börsen in Fernost legten am Mittwoch zu.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |