| UBS KeyInvest Daily Markets |
28.09.2015 08:16:33
|
SMI - Weiter unter Druck
Kolumne
Rückblick: Der SMI Index löste sich nach dem steilen Einbruch im August zunächst von seinen Tiefs und stieg in einer Erholung an den Widerstand bei 8.918 Punkten an.
Ausblick: Der SMI hat mit der jüngsten Verkaufswelle den Abwärtstrend seit Anfang August wieder aufgenommen. Die derzeitige Erholung ist dabei aus unserer Sicht nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Short-Szenarien: Kurzfristig könnte sich der Wert an die Barriere bei 8.600 Punkten annähern. An dieser Stelle ist die Wahrscheinlichkeit jedoch hoch, dass der Index wieder nach unten abdreht und ein zweites Mal bis 8.294 Punkte ausverkauft wird. Diese Marke sollte von der Käuferseite anschliessend für eine Stabilisierung genutzt werden. Andernfalls würde sich der Abwärtstrend bei einem Unterschreiten von 8.294 Punkten direkt bis 8.093 Punkte ausdehnen. Die Long-Szenarien: Kann sich der Index dagegen wieder über die Kurshürde bei 8.600 Punkten zurückarbeiten, dürfte der Kreuzwiderstand bei 8.727 Punkten angesteuert werden. Derzeit ist davon auszugehen, dass der Wert dort zurücksetzt und eine weitere Verkaufswelle beginnt. Ein Ausbruch über die Marke würde dagegen ein Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 8.918 Punkten liefern.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Um 18 Uhr live: Die Illusion der Erinnerung - Wie du Denkfehler im Trading vermeidest
Erfahrung ist wertvoll - doch Erinnerungen sind trügerisch. Sie verzerren, ergänzen oder lassen Details weg, bis ein falsches Bild entsteht. Dieses Webinar zeigt, warum das Gehirn keine objektive Aufzeichnung liefert und wie diese Verzerrungen Trading-Entscheidungen unbewusst beeinflussen.
Schnell noch Plätze sichern!Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Parker-Hannifin
✅ JPMorgan Chase
✅ Dollarama
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffen auf US-Zolldeal und absehbares Ende für Shutdown: SMI mit Gewinnen -- DAX weiter auf Erholungskurs -- Wall Street uneins -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich moderat höherAm heimischen Aktienmarkt sind zur Wochenmitte Gewinne zu sehen. Auch der Aktienmarkt in Deutschland zeigt sich auf grünem Terrain. Die US-Börsen notieren zur Wochenmitte auf unterschiedlichem Terrain. In Fernost legten die Börsen zur Wochenmitte zu.



