Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Swiss Prime Site Aktie 803838 / CH0008038389

Video-Interview 27.08.2015 16:19:46

SPS-Chef: «Peak bei Immopreisen ist erreicht»

Das Immobilienunternehmen Swiss Prime Site konnte im ersten Halbjahr sowohl Ertrag als auch Gewinn deutlich steigern. Doch das wirtschaftliche Umfeld sei schwieriger geworden, sagt CEO Markus Graf im Video-Interview.

Der Immobilienkonzern Swiss Prime Site (SPS) hat im ersten Halbjahr 2015 besonders von Verkaufserfolgen profitiert und die Analystenerwartungen bei Mietertrag, EBIT und Reingewinn klar übertroffen. Dennoch habe sich das wirtschaftliche Umfeld verdüstert, womit die Herausforderungen zunehmen würden, sagte CEO Markus Graf an der Medienkonferenz am Donnerstag gegenüber AWP Video.

Bei der erhöhten Leerstandsquote erwartet Graf eine deutliche Verbesserung im 2. Halbjahr, im Retailbereich sei das Marktumfeld anspruchsvoller geworden. "Dem starken Schweizer Franken muss man mit entsprechenden Preisen begegnen", sagte Graf weiter.

Der Zukauf der auf Pflegeheime spezialisierten SenioCare-Gruppe biete grosses Potenzial. "Alter ist Zukunft - darum glauben wir, dass es in diesem Segment viele Synergie- und Skaleneffekte gibt, wenn man am Markt der grösste Anbieter ist", erklärte Graf.

Welche Ziele er sich für sein letztes Halbjahr als SPS-Chef gesetzt hat und welche Trends er am Schweizer Immobilienmarkt erkennt, dazu äussert sich Graf im Video-Interview. (awp)

Weitere Links:

Analysen zu Swiss Prime Site AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.

Themen im Gespräch:

💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’549.68 19.74 SPZB3U
Short 13’834.34 13.86 U5VSUU
Short 14’368.57 8.80 S8IBNU
SMI-Kurs: 13’060.79 18.12.2025 11:21:25
Long 12’483.56 19.74 SXTBSU
Long 12’207.01 13.86 SEUBOU
Long 11’693.55 8.99 BAES3U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com