Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Zahlen im Blick 21.05.2024 22:02:00

Xpeng-Aktie im Aufwind: Umsatzplus und geringerer Verlust im ersten Quartal

Xpeng-Aktie im Aufwind: Umsatzplus und geringerer Verlust im ersten Quartal

Der chinesische E-Autobauer und Tesla-Konkurrent Xpeng hat am Dienstag seine Zahlen für das erste Quartal 2024 vorgelegt.

Am Dienstag informierte der chinesische E-Autobauer und Tesla-Konkurrent Xpeng über seine Ergebnisse im ersten Quartal 2024.

So lag der Umsatz im ersten Jahresviertel 2024 bei 6,55 Milliarden Yuan. Dies ist mehr als die 6,147 Milliarden Yuan, die FactSet-Analysten im Vorfeld erwartet hatten. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen 4,03 Milliarden Yuan umgesetzt.

Gewinnseitig verzeichnete Xpeng im ersten Quartal 2024 ein EPS in Höhe von -1,45 Yuan je Aktie. FactSet-Experten hatten hier ein Minus von 2,404 Yuan je Aktie erwartet. Im Vorjahresquartal belief sich der Verlust je Anteilsschein auf 2,71 Yuan.

Im NYSE-Handel am Dienstag notierte die Xpeng-Aktie schlussendlich 5,92 Prozent höher bei 8,77 US-Dollar.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: helloabc / Shutterstock.com,Postmodern Studio / Shutterstock.com