Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück zu finanzen.net geht es hier.
SMI 11’457 1.3%  SPI 14’720 1.3%  Dow 31’880 2.0%  DAX 14’175 1.4%  Euro 1.0310 -0.2%  EStoxx50 3’708 1.4%  Gold 1’855 0.1%  Bitcoin 28’390 1.0%  Dollar 0.9666 0.1%  Öl 112.2 -1.2% 


Weitere Nachrichten aus dem Ressort Trading News

Trading Idee: DAX - Weiter an oberer Trendkanalbegrenzung

Der DAX pendelte am Vortag weiter seitwärts am 10er-EMA im Tageschart und sackte im Tagestief bis auf 13.871 Punkte ab. In der Folge konnte sich der DAX aber wieder erholen und bei 14.007 Punkten über dem 10er-EMA aus dem Handel gehen. Solange sich der DAX über dem 10er-EMA halten kann, ist kurzfristig mit noch weiter steigenden Kursen zu rechnen.

Trading Idee: Geberit - Neue Short-Chance am 10er-EMA

Die Aktien von Geberit verlaufen seit Monaten in einem klaren Abwärtstrend, wobei Erholungen in der Vergangenheit oft bis leicht über den 10er-EMA gelaufen sind. In der Folge kam es dann zu einem erneuten Kursrückgang und einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung. Aktuell hat das Papier erneut den 10er-EMA erreicht.

Trading Idee: Novartis - Bärische Wochenkerze?

Die Aktien von Novartis bewegen sich weiter an der Widerstandszone im Bereich von CHF 88 entlang. Ein Durchbruch nach oben ist den Bullen bisher nicht gelungen. In der laufenden Woche hat sich bisher zudem eine sehr bärische Wochenkerze mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Kerzenkörper gebildet. Kommt es nun zu einem Kursrutsch?

Trading Idee: Geberit - Neue Short-Chance nach Erholung

Die Aktien von Geberit befinden sich weiterhin in einem klaren Abwärtstrend und haben im bisherigen Verlaufstief am 12. Mai CHF 496 erreicht. In der Folge konnten die Papiere wieder hochziehen und eine Erholung im übergeordneten Abwärtstrend durchführen. Diese könnte mit dem heutigen Tageshoch bei CHF 532,20 bereits wieder ausgelaufen sein.

Trading Idee: Geberit - Kursrutsch unter CHF 500?

Die Aktien von Geberit befinden sich weiterhin in einem klaren Abwärtstrend und sind in den Vortagen auch unter die Unterstützung bei CHF 540 nach unten durchgebrochen. Damit wurde ein weiteres Schwächesignal generiert. Das bisheirge Verlaufstief wurde bisher bei CHF 511 erreicht. Aktuell befindet sich das Papier in einer Erholung, die eine Short-Chance bietet.

Trading Idee: Euro Stoxx 50 - Kurs auf 3.387 Punkte?

Der Euro Stoxx 50 befindet sich weiterhin klar im Abwärtstrend und könnte nun im Wochenchart Kurs auf das Verlaufstief von Anfang März bei 3.387 Punkten nehmen. Mit dem Kursrutsch unter den 200er-EMA im Wochenchart bei etwa 3.670 Punkten in der Vorwoche hat sich die Lage für den Euro Stoxx 50 weiter eingetrübt.

Trading Idee: Novartis weiterhin mit Short-Chance am Widerstand

Die Aktien von Novartis pendeln seit Wochen an der Widerstandszone im Bereich von CHF 88 entlang und konnten diesen Bereich trotz mehrmaliger Angriffe der Bullen bisher nicht nach oben durchbrechen. Vor dem Hintergrund der sich allgemein wieder eintrübenden Stimmung an den internationalen Aktienmärkten könnte eine langfristige Short-Position mit engem Stopp erwogen werden.

Trading Idee: Geberit - Jetzt wieder abwärts?

Die Aktien von Geberit befinden sich in einem langfristigen Abwärtstrend und haben am Vortag auch die Unterstützung bei CHF 543 nach unten durchbrochen. Am heutigen Donnerstag konnten die Papiere mit einem Gap-up in den Handel starten und den 10er-EMA leicht überschreiten.

Trading Idee: Siemens - Neue Short-Chance

Trading Idee: Geberit - Erneuter Abprall am Widerstand

Aktuelle News zu

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}
pagehit