Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
14.01.2019 13:00:50

UBS KeyInvest Daily Markets: Facebook - Doppelboden deutet sich an

Rückblick: Nach dem starken Ausverkauf vom neuen Rekordhoch bei 218,62 USD im August 2018 etablierte sich bei den Aktien von Facebook ein neuer Abwärtstrend.

Meta Platforms
554.87 CHF 0.37%
Kaufen / Verkaufen
Dieser nahm nach einem dem Zwischenhoch bei 188,30 USD die Züge eines Abwärtstrendkanals an und sorgte in den darauffolgenden Monaten für einen Kursrückgang bis unter die wichtige Unterstützung bei 148,00 USD. Zugleich wurde damit im Oktober auch eine langfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und damit die Rally der Vorjahre gestoppt. Anschliessend setzte der Wert bis an den Bereich der Haltemarke bei 122,50 USD zurück. Dort gelang im Dezember eine kurze Erholung, die jedoch an der 148,00 USD-Marke scheiterte. Es folgte ein weiterer Einbruch, der diesmal direkt bis 122,50 USD führte. Die Marke konnte jedoch von den Bullen verteidigt werden und wurde zum Ausgangspunkt für eine massive Erholung. In der vergangenen Woche brachen die Aktien von Facebook bereits aus dem Abwärtstrendkanal aus und erreichten die Barriere bei 144,42 USD.

Ausblick: Trotz des Ausbruchs aus dem Trendkanal ist die Baisse der letzten Monate noch nicht überwunden. Ein Anstieg über die nahen Hürden könnte jedoch ein grosser Schritt in Richtung einer Fortsetzung der Erholung werden. Die Long-Szenarien: Sollte der Wert jetzt direkt über die 144,42 USD-Marke ausbrechen, warten bei 148,00 USD nicht nur die frühere Unterstützung, sondern auch die gebrochene Aufwärtstrendlinie. Dort könnte es entsprechend zu einer Korrektur kommen, die die Erholung jedoch nicht gefährden dürfte. Springen die Aktien nach einer solchen Gegenbewegung oder auch direkt über 148,00 USD an, wäre ein bullisher Doppelboden aktiviert, der für eine Trendwende sprechen würde. In diesem Fall könnte der Wert zunächst bis 156,50 USD und darüber bereits bis 168,18 USD haussieren. Die Short-Szenarien: Prallen die Aktien von Facebook dagegen an der 144,42 USD-Marke nach unten ab, wäre eine Korrektur bis 138,81 USD die Folge. Hier könnte allerdings bereits der nächste Ausbruchsversuch über 144,42 und 148,00 USD beginnen. Erst bei einem Bruch der 133,50 USD-Marke hätten die Bullen die Chance auf eine deutliche Ausweitung der Erholung vergeben. Dann müsste man sich auf einen weiteren Kursrutsch bis 122,50 USD einstellen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten