Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Geberit Aktie 3017040 / CH0030170408

01.12.2017 08:28:23

UBS Keyinvest Daily Markets: Geberit - Verkaufswelle lastet schwer

Rückblick: Mit dem Unterschreiten einer langfristigenAufwärtstrendlinie und dem anschliessenden Bruch derUnterstützung bei 462,30 CHF setzte sich eine Korrekturbewegungbei den Aktien von Geberit fort, die ihrenAusgang im August bei 486,90 CHF genommen hatte.

Mit einem grossen Abwärtsgap fiel der Wert zudem Ende Oktober auch unter die Haltemarke bei 453,80 CHF und erreichte wenige Tage später die wichtige Unterstützung bei 434,10 CHF. Diese Marke wurde von den Bären direkt durchbrochen und damit ein weiteres Verkaufssignal ausgebildet. Nach einem Rückfall bis 422,00 CHF setzte in den letzten Tagen eine leichte Erholung ein.

Ausblick:

Durch den Bruch der 434,10 CHF-Marke haben die Bären ihre Stärke unter Beweis gestellt. Diese Verkaufswelle düre sich in Kürze fortsetzen. Die Short-Szenarien: Die laufende Erholung könnte kurzzeitig erneut an die 434,10 CHF-Marke führen. Bereits dort könnten die Bären wieder zuschlagen und für eine Abwärtswelle bis 419,40 CHF sorgen. Abgaben unter die Marke sprächen bereits für einen Ausverkauf bis 409,30 CHF. Darunter würde auf Sicht der kommenden Wochen sogar ein Kursrutsch bis 394,10 CHF drohen. Die Long-Szenarien: Wird die 434,10 CHF-Marke zurückerobert, käme es zu einer Gegenbewegung bis 442,40 CHF. Dort wäre das Aufwärtspotenzial jedoch vorerst aus-geschöp und die Wiederaufnahme der Baisse möglich. Erst oberhalb der Marke könnte die Erholung bis 453,80 CHF fortgesetzt werden.


Bildquelle: UBS KeyInvest

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.

Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?

Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?