Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
14.11.2017 13:00:52

UBS Keyinvest Daily Markets: Julius Bär - Korrektur noch nicht beendet

Rückblick: Im November 2011 brachen die Aktien von Julius Bär aus dem mittelfristigen Abwärtstrend nach oben aus und etablierten eine starke Rally.

Julius Bär
62.70 CHF 0.59%
Kaufen / Verkaufen
Der Anstieg erfolgte nach dem Überwinden der 44,65 CHF-Marke innerhalb eines Trendkanals und führte die Notierungen auch auf ein neues Rekordhoch. Der Ausbruch über die Hürde bei 54,55 CHF setzte sich im August 2017 allerdings nicht nachhaltig durch. Nach einem Rücklauf auf die Unterstützung bei 52,30 CHF konnte sich der Wert ab September erneut in einer starken Bewegung auf neue Rallyhochs schieben. Oberhalb der 56,45 CHF-Marke ebbte der Kaufdruck leicht ab, aber es wurde die mittelfristige Trendkanaloberkante bei 59,80 CHF nochmals erreicht. Davon ausgehend setzte zuletzt eine Konsolidierung ein, welche Julius Bär aus dem engeren Aufwärtstrend der Vortage führte.

Ausblick: Mittelfristig ist die Rally innerhalb des Trendkanals der Vormonate weiterhin intakt und könnte sich auch in den kommenden Monaten noch ausdehnen. Nachdem ausgehend von der oberen Trendbegrenzung der kurzfristige Aufwärtstrend durchbrochen wurde, besteht jedoch die Gefahr, eine stärkere Zwischenkorrektur einzuleiten. Die Long-Szenarien: Um das Chartbild kurzfristig aufzuhellen und neue Kaufsignale zu ermöglichen, sollte sich Julius Bär über den bei 59,00 CHF liegenden Abwärtstrend hinausbewegen. In diesem Fall sind Kursgewinne bis in den Bereich der 59,80 CHF-Marke möglich, welche jedoch auch direkt durchbrochen werden könnte. Spielraum bietet sich in diesem Fall bis zur oberen Trendbegrenzung, welche derzeit bei 60,50 CHF eine Hürde darstellt. Hier wäre ein weiterer Rücklauf möglich. Sollte es Julius Bär auch über die Trendkanaloberkante bei 60,50 CHF hinaus schaffen, könnte die Rally in Richtung der 65,00 CHF-Marke verschärft werden. Die Short-Szenarien: Abgaben bis zur 56,45 CHF-Marke könnten kurzfristig anstehen, bevor dort der Aufwärtstrend der Vorwochen stützen düre. Sollte der Wert aber auch diese Kreuzunterstützung unterschreiten, wäre eine umfassendere Zwischenkorrektur möglich, welche auch bis zur 52,30 CHF-Marke führen könnte, mit einem Zwischenziel an der 54,55 CHF-Marke.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten