Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
18.04.2018 13:00:02

UBS Keyinvest Daily Markets: Julius Baer - Neue Aufwärtswelle in Vorbereitung?

Rückblick: Die Aktien von Julius Baer bewegten sich in den vergangenen Jahren sehr stark nach oben und konnten bereits im Juli 2017 über die 54,55 CHF-Marke auf ein neues Rekordhoch ausbrechen.

Julius Bär
62.70 CHF 0.59%
Kaufen / Verkaufen
Es gelang eine Fortsetzung der Rally bis zur 65,40 CHF-Marke. Der dabei erfolgte Ausbruch aus dem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal zur Oberseite stellte sich jedoch als Übertreibung dar und zog eine entsprechend deutliche Zwischenkorrektur nach sich. Dabei bewegten sich die Aktien durch den Aufwärtstrendkanal hindurch. Im März gelang nochmals eine Gegenbewegung, der Kursverlauf scheiterte jedoch an der gebrochenen Aufwärtstrendlinie und geriet ausgehend von der 61,64 CHF-Marke erneut unter Druck. Dies zog einen Test der 56,45 CHF-Marke nach sich, welche an den Vortagen gehalten werden konnte.

Ausblick: Es zeigt sich die Ausbildung eines kleinen bullishen Keils innerhalb der laufenden Korrekturbewegung, was bald einen Ausbruch zur Oberseite nach sich ziehen könnte. Sollte die zuletzt getestete Unterstützung bei 56,45 CHF jedoch aufgegeben werden, könnte die Abwärtsbewegung sich verschärfen. Die Long-Szenarien: Zunächst bietet sich ausgehend von der 56,45 CHF-Marke die Chance, den bei 59,80 CHF ebenfalls verlaufenden Abwärtstrend zu erreichen. Ein Ausbruch über diesen Kreuzwiderstand würde ein kleines Kaufsignal ermöglichen, sodass zunächst der Bereich der 61,64 CHF-Marke wieder erreichbar werden könnte. Geht es über dieses Niveau sowie die 62,20 CHF-Marke hinaus, rückt das Rekordhoch bei 65,40 CHF wieder ins Blickfeld. Mittelfristig könnte ein neue Aufwärtswelle darüber hinaus auch bis zur 70,00 CHF-Marke führen. Die Short-Szenarien: Abgaben unter die 56,45 CHF-Marke wären bearisher zu bewerten und könnten eine Verschärfung der Korrektur nach sich ziehen. In diesem Fall dürfte die 52,30 CHF-Marke wieder erreichbar werden, mit einem Zwischenziel an der 54,55 CHF-Marke. Die bullishe Keilformation könnte sich entsprechend nach unten aufweiten. Sollte auch die 52,30 CHF-Marke nicht halten, wären Abgaben bis zur 49,05 CHF-Marke möglich, bevor der dort verlaufende Aufwärtstrend Vorteile für die Bullen bieten dürfte. 


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten