Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
21.11.2018 13:00:28

UBS Keyinvest Daily Markets: Kühne & Nagel - Trendbruch wird bestätigt

Rückblick: Die Aktien von Kühne & Nagel bewegten sich in den vergangenen Jahren stark auf ein neues Rekordhoch und konnten dabei bis zur 181,40 CHF Marke im Oktober 2017 steigen.

Kühne + Nagel International
200.20 CHF -0.34%
Kaufen / Verkaufen
Nach einer Zwischenkonsolidierung wurde oberhalb der 165,70 CHF-Marke ein Doppelhoch ausgebildet, welches zum Beginn dieses Jahres einen steilen Rückfall einleitete. Die Notierungen konnten sich nach dem Einbruch auf der bei 142,20 CHF liegenden Unterstützung fangen und in mehreren Wellen bis 162,30 CHF erholen. Ab August 2018 schloss sich ausgehend von diesem Niveau eine weitere Korrekturwelle an, welche auch aus dem langfristigen Aufwärtstrend herausführte. Der Kurseinbruch zog ein Tief im Oktober 2018 bei 129,05 CHF nach sich, bevor Kühne & Nagel eine Gegenbewegung gelang. Der Kursverlauf drehte jedoch im Bereich des gebrochenen Aufwärtstrends bereits wieder nach unten ab und erreichte die 129,05 CHF-Marke zuletzt erneut.

Ausblick: Die Gegenbewegung der Vorwochen stellt sich zunächst als Bestätigung des bearishen Trendbruchs dar, was bald weitere Abgaben nach sich ziehen könnte. Sollte sich die Käuferseite aber kurzfristig zeigen, wäre auch eine grössere Bodenbildung nicht auszuschliessen. Die Long-Szenarien: Ausgehend von der bei 129,05 CHF liegenden Unterstützung könnte eine weitere Erholung starten. Geht es dabei aus dem Abwärtstrend bei 135,00 CHF heraus, wären auch Kursgewinne bis in den Bereich der 142,90 CHF-Marke nochmals möglich. Über diese Hürde müsste sich der Kursverlauf bewegen, um ein mittelfristiges Doppeltief auszulösen. Gelingt dies, könnten Kursgewinne bis in den Bereich der 148,70 CHFMarke und später zum Abwärtstrend bei 153,00 CHF folgen. Die Short-Szenarien: Zeigen sich Anschlussverkäufe, welche auch unter die 129,05 CHF-Marke führen, könnte schnell die Unterstützung bei 125,90 CHF erreicht werden. Mittelfristig dürfte in diesem Fall aber nach dem bestätigten Bruch des langfristigen Aufwärtstrends noch eine grössere Abwärtswelle drohen. Abgaben bis zur 113,20 CHF-Marke könnten somit nochmals folgen. Auf diesem Niveau dürfte die Käuferseite wieder im Vorteil sein.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten