Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
17.07.2018 13:00:42

UBS Keyinvest Daily Markets: SGS - Anschlusskäufe sind jetzt wichtig

Rückblick: Die Aktien von SGS bewegten sich in den vergangenen Jahren innerhalb eines Aufwärtstrendkanals auf neue Rekordhochs, nachdem bei 1.577 CHF im August 2015 ein Zwischentief ausgebildet wurde.

Ab August 2017 gelang ein umfassender Rallyschub, welcher die Notierungen bis zur 2.653 CHF-Marke führte. Davon ausgehend rutschte SGS ab Januar 2018 steil zurück und bildete im März ein Zwischentief bei 2.288 CHF aus. Im Einzugsbereich der Unterkante des mittelfristigen Trendkanals konnten sich die Notierungen nach oben absetzen und mit dem Überwinden der 2.474 CHFMarke einen Doppelboden auslösen. Dieser führte den Kursverlauf über die 2.653 CHF-Marke hinaus. Der Ausbruch setzte sich jedoch in den vergangenen Wochen nicht durch, sodass nochmals eine Konsolidierung bis zur 2.543 PunkteMarke absolviert wurde. Zuletzt schob sich SGS wieder zum Hoch zurück.

Ausblick:

Die Notierungen haben die Chance, die Rally innerhalb des kurz- und mittelfristigen Trendkanals noch weiter auszudehnen. Sollte SGS aber im Bereich der 2.653 CHF-Marke deutlicher nach unten drehen, besteht die Gefahr einer bearishen Trendwende. Die Long-Szenarien: Oberhalb des Aufwärtstrends der Vorwochen wären direkt steigende Notierungen möglich. Spielraum bietet sich hierbei bis zur oberen Begrenzung des Trendkanals der Vorwochen, welche derzeit bei 2.740 CHF verläuft. Ein Rücksetzer wäre dort möglich. Sollte es SGS aber nachhaltig über die 2.653 CHFMarke schaffen, könnte auch die Oberkante des Trendkanals der Vorjahre angesteuert werden, welche aktuell bei 2.860 CHF einen Widerstand darstellt. Die Short-Szenarien: Bereits ein Bruch des bei 2.610 CHF liegenden Aufwärtstrends wäre für SGS bearisher zu bewerten. Ein Rückfall zur 2.543 CHF-Marke könnte in diesem Fall anstehen. Sollten die Notierungen aber auch unter die 2.543 CHF-Marke rutschen, wäre ein Doppelhoch gegeben, welches eine grössere Korrektur einleiten könnte. Abgaben bis zur 2.388 CHF-Marke, mit einem Zwischenziel an der 2.474 CHFMarke, wären in diesem Fall möglich. Die in diesem Bereich verlaufende Trendkanalunterkante dürfte anschliessend stabilisieren. 

Bildquelle: UBS

Novartis am 13.01.2025

Chart

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Börse aktuell - Live Ticker

Tag der Amtseinführung von Donald Trump: Feiertag an den US-Börsen -- SMI letztlich fester -- DAX steigt vorübergehend über 21'000-Punkte und schliesst fester -- Asiens Börsen schlussendlich in Grün

An den US-Börsen fand am Montag kein Handel statt. Der heimische Aktienmarkt notierte zum Wochenstart höher. Auch der deutsche Aktienmarkt zeigte sich stärker und kletterte sogar auf ein Rekordhoch. Die Börsen in Fernost präsentierten sich am Montag teils deutlich im Plus.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten