Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
26.04.2018 13:00:12

UBS Keyinvest Daily Markets: SGS - Zentrale Unterstützung wird angesteuert

Rückblick: Im August des vergangenen Jahres startete bei den Aktien von SGS eine dynamische Aufwärtsbewegung, die den Wert in der Spitze bis 2.653 CHF antrieb.

Allerdings stoppte die Hausse auf diesem Niveau und die Aktien gingen nach dem Bruch der unteren Begrenzungslinie dieser Aufwärtsbewegung ab Ende Januar in eine deutliche Korrektur über. Diese führte zunächst an die breite Unterstützungszone von 2.295 bis 2.317 CHF zurück. Dort gelang den Bullen zwar eine erste Erholung. Diese endete jedoch knapp über der Widerstandsmarke bei 2.449 CHF und die Aktien von SGS setzten erneut an die 2.295 CHF-Marke zurück. Doch auch Ende März wurde dieser Preisbereich zum Ausgangspunkt einer Erholung. Diese führte allerdings nur bis an die Hürde bei 2.449 CHF. In dieser Woche ist der Wert wieder spürbar unter Druck und droht damit die laufende Erholung zu beenden.

Ausblick: Im mittelfristigen Bild befinden sich die Aktien von SGS in einer sich dreiecksförmig zuspitzenden Konsolidierung. In Kürze düre diese Phase beendet werden und damit eine Richtungsentscheidung anstehen. Die ShortSzenarien: Aufgrund des übergeordneten Abwärtstrends und der aktuellen Schwäche ist derzeit zunächst von einem weiteren Test der 2.295 CHF-Marke auszugehen. Sollte die Unterstützung auf Tagesschlusskursbasis unterschritten werden, wäre das Dreieck nach unten aufgelöst worden und ein weitreichendes Verkaufssignal gebildet. In der Folge könnte es zu einem Einbruch bis 2.208 CHF und darunter bereits bis an die Unterstützung bei 2.149 CHF kommen. Dort hätten die Bullen die Chance, eine vorübergehende Erholung einzuleiten. Auf Sicht der kommenden Wochen dürfte sich das Verkaufssignal jedoch in Form von weiter fallenden Notierungen bis 2.059 CHF auswirken. Die Long-Szenarien: In der aktuellen Lage wäre erst ein deutlicher und dynamischer Ausbruch über die Hürde bei 2.449 CHF bullish zu werten. Anschliessend könnte der Wert zunächst bis 2.505 CHF ansteigen. Dort wäre ein mehrtägiger Rücklauf an die 2.412 CHF-Marke wahrscheinlich. Kann die 2.505 CHF-Marke daraufhin jedoch ebenfalls überschritten werden, stünde einem Anstieg bis 2.600 CHF und darüber bis 2.653 CHF nichts mehr im Wege. 


Bildquelle: UBS

Novartis am 13.01.2025

Chart

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Börse aktuell - Live Ticker

Tag der Amtseinführung von Donald Trump: Feiertag an den US-Börsen -- SMI letztlich fester -- DAX steigt vorübergehend über 21'000-Punkte und schliesst fester -- Asiens Börsen schlussendlich in Grün

An den US-Börsen fand am Montag kein Handel statt. Der heimische Aktienmarkt notierte zum Wochenstart höher. Auch der deutsche Aktienmarkt zeigte sich stärker und kletterte sogar auf ein Rekordhoch. Die Börsen in Fernost präsentierten sich am Montag teils deutlich im Plus.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten