UBS KeyInvest Daily Markets |
05.04.2012 10:00:18
|
Actelion verliert wieder an Schwungkraft
Kolumne
Rückblick: Seit ihrem Hoch bei 74,40 CHF vom Oktober 2007 befinden sich die Aktien von Actelion in einer ausgeprägten Schwächephase.
Ausblick: Am Montag konnten die bullishen Kräfte einen Ausbruch noch verhindern und führten die Aktien nach einer äußerst schwachen Eröffnung wieder über die seit dem Tief bei 28,16 CHF etablierte Aufwärtstrendlinie zurück. Die Gefahr der Aufgabe dieser Trendlinie ist aktuell jedoch wieder erhöht. Die Short-Szenarien: Ein nochmaliger Rückgang bis zur Trendlinie bei aktuell 32,90 CHF könnte zu einem Ausbruch führen. Eine anschliessende Unterschreitung der Unterstützung bei 32,02 CHF sollte in der Folge weitere Abgaben bis 30,60 CHF einleiten. Auf diesem Niveau besitzen die Aktien zwar die Möglichkeit zur Stabilisierung, doch sollte im Hinblick auf die seit Jahren dominierende Kursschwäche eine weitere Korrekturbewegung bis zum Mehrjahrestief bei 28,16 CHF einkalkuliert werden. Die Long-Szenarien: Bleiben weitere Kursrücksetzer aus und die Trendlinie somit ungebrochen, wäre bei einem Anstieg über 34,68 CHF die Chance zur Fortsetzung der Aufwärtsbewegung gegeben. Zugewinne bis zu den letzten Zwischenhochs bei 36,10 CHF beziehungsweise 36,63 CHF könnten das Interesse der Käufer wecken und anschliessende Kurssteigerungen bis 39,90 CHF wären anzunehmen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schließen im Minus -- SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX nach Rekordhoch schliesslich leichter -- Asiens Börsen letztlich uneinig - Nikkei rotAm letzten Handelstag der Woche ging es am heimischen Markt ruhig zu. Der deutsche Leitindex machte nach einem neuen Rekordhoch schlussendlich Verluste. Die Wall Street bewegte sich auf rotem Terrain. An den asiatischen Märkten ging es am Freitag unterdessen in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |