| UBS KeyInvest Daily Markets |
17.07.2014 08:38:29
|
DAX - Unterstützung als Sprungbrett
Kolumne
Rückblick: Es stand eine wichtige Entscheidung an im DAX Index, und diese wurde auch sehr schnell getroffen.
Ausblick: Noch kann nur von einer technischen Erholung gesprochen werden. Kann der DAX sein Aufwärtsmomentum aber aufrechterhalten, könnte in der Vorwoche der Startschuss für eine weitere mittelfristige Aufwärtswelle gefallen sein. Die Long-Szenarien: Die Marke von 9.900 Punkten steht kurzfristig im Fokus. Dort müssen sich die Bullen aller Voraussicht nach noch einmal auf einen harten Kampf mit den Bären einstellen. Setzen sich die Optimisten allerdings durch, hätte der DAX wieder gute Chancen, fünfstellige Kurse zu erreichen. Das bisherige Allzeithoch bei 10.050 Punkten dient in diesem Fall als nächstes Etappenziel. Die Short-Szenarien: Auf der Unterseite muss die wieder zurückeroberte Marke bei 9.794 Punkten verteidigt werden. Fällt der DAX darunter, könnte die Erholung schnell wieder verpuffen. Abgaben in Richtung des mittelfristigen Aufwärtstrends und des Vorwochentiefs bei 9.620 Punkten wären in diesem Fall die logische Konsequenz.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zolldrohungen im Grönland-Streit: SMI schliesst schwächer -- DAX schlussendlich knapp unter 25'000-Punkte-Marke -- Feiertag an der Wall Street -- Märkte in Fernost letztlich mehrheitlich im MinusDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt wiesen am Montag rote Vorzeichen aus. An der Wall Street findet feiertagsbedingt kein Montagshandel statt. Zum Wochenstart ging es an Asiens Börsen grösstenteils abwärts.



