Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

EURO STOXX 50

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
UBS Keyinvest Daily Markets 01.03.2017 09:21:13

EuroStoxx 50 - Der Trend wird schwächer

Kolumne

Rückblick: Der EuroStoxx 50 Index erreichte nach einer schnellen Rallyphase zum Beginn des neuen Jahres die Widerstandsmarke bei 3.326 Punkten.

Darunter entwickelte sich eine Seitwärtsbewegung, welche zu einer Konsolidierung des Anstieges führte. Der sich anschliessende Ausbruch nach oben konnte sich nicht durchsetzen, sodass Ende Januar die bei 3.260 Punkten liegende Unterstützung durchbrochen wurde. Bereits ausgehend von der 3.214 Punkte-Marke gewann die Käuferseite die Oberhand, um den Kursverlauf in den vergangenen Wochen auf neue Hochs zu führen. Die erkennbar werdende flache obere Trendbegrenzung hielt jedoch erneut auf.

Ausblick: Nachdem die neuen Zwischenhochs wieder keine stärkeren Anschlusskäufe nach sich ziehen konnten, besteht die Gefahr, eine bearishe Trendwende auszubilden. Allerdings sind auch auf der Oberseite schnell neue Kaufsignale möglich. Die Long-Szenarien: Sollte es dem EuroStoxx 50 gelingen, über die bei 3.360 Punkten liegende obere Trendbegrenzung der Vorwochen zu steigen, wäre ein neues Kaufsignal möglich. In diesem Fall könnte sich die Chance bieten, den Anstieg insgesamt zu verschärfen und über die 3.400 Punkte hinaus zu steigen. Mittelfristig wäre in diesem Fall Spielraum bis zur Hürde bei 3.535 Punkten vorhanden. Die Short-Szenarien: Ein Rückfall unter die 3.280 Punkte-Marke könnte kurzfristig bereits bearisher bewertet werden. Dies dürfte eine kurzfristige Abwärtswelle in den Bereich der 3.214 Punkte-Marke nach sich ziehen. Sollte auch diese Unterstützung durchbrochen werden, würde sich ein Doppelhoch andeuten, welches eine umfassende Korrekturbewegung bis zur 3.100 Punkte-Marke nach sich ziehen könnte.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: UBS
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’100.00 19.18
Short 12’350.00 13.82
Short 13’850.00 5.89
SMI-Kurs: 11’600.90 30.12.2024 17:30:19
Long 11’000.00 19.19
Long 10’720.00 13.65
Long 9’860.00 7.32
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten