| UBS KeyInvest Daily Markets |
15.04.2014 13:39:19
|
Lonza - Weitere Verluste drohen
Kolumne
Rückblick: Seit Juni 2012 stiegen die Aktien von Lonza in einem dynamischen mittelfristigen Aufwärtstrend über den Kreuzwiderstand bei 52,40 CHF und die Barriere bei 62,30 CHF.
Ausblick: Aktuell stehen die Aktien damit vor einer weiteren Verschärfung des Abwärtstrends. Die Short-Szenarien: Setzt der Wert jetzt auch unter die 82,50 CHF-Marke zurück, dürfte es zu weiteren Abgaben bis zur Unterstützung bei 79,65 CHF kommen. Dort könnte eine leichte Erholung einsetzen. Wird die Marke dagegen ebenfalls unterschritten, dürfte sich der Ausverkauf bis 75,50 CHF fortsetzen. Würde diese Haltemarke auch dem Ansturm der Bären zum Opfer fallen, wäre der gesamte Anstieg seit August 2013 neutralisiert und ein Einbruch bis 71,35 CHF möglich. Die Long-Szenarien: Sollte es auf Höhe der 82,50 CHF-Marke jetzt dagegen zu einer Stabilisierung kommen, könnten die Aktien von Lonza bis an die Hürde bei 86,00 CHF ansteigen. Wird diese Kursbarriere durchbrochen, sollte sich die Gegenbewegung bis 89,80 CHF ausweiten. Allerdings dürften dort die Verkäufer wieder aktiv werden und weitere Abgaben auslösen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zolldrohungen im Grönland-Streit: SMI schliesst schwächer -- DAX schlussendlich knapp unter 25'000-Punkte-Marke -- Feiertag an der Wall Street -- Märkte in Fernost letztlich mehrheitlich im MinusDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt wiesen am Montag rote Vorzeichen aus. An der Wall Street findet feiertagsbedingt kein Montagshandel statt. Zum Wochenstart ging es an Asiens Börsen grösstenteils abwärts.



