| UBS KeyInvest Daily Markets |
28.01.2015 13:00:58
|
Microsoft - Ausverkauf nach schwacher Prognose
Kolumne
Rückblick: Eine Kursveränderung von 9% bei einer Aktie erscheintauf den ersten Blick zwar überdurchschnittlich, tritt bei vielen Nebenwerten aber gar nicht so selten auf.
Ausblick: Kurzfristig erscheinen die Aktien von Microsoft überverkauft, weshalb eine Erholung möglich ist. Allerdings ist am gestrigen Dienstag einiges an Porzellan im Chart zerschlagen worden. Dieses wieder zu reparieren, dürfte alles andere als leicht fallen. Die Short-Szenarien: Im Fokus steht in den kommenden Tagen die zentrale Unterstützung bei 42,20 USD. Ebben die Verkaufswellen nicht ab und wird diese Marke deutlich unterboten, sind weitere Kursverluste in Richtung der massiven langfristigen Unterstützung bei 37,50 USD die wahrscheinlichste Variante. Ein Etappenziel auf dem Weg dorthin lässt sich bei 38,98 USD nennen. Im Bereich von 37,50 USD hätten die Aktien gute Chancen, wieder in einen Aufwärtstrend einzubiegen. Misslingt allerdings auch dies, wäre die nächste Unterstützung erst wieder bei 35,78 USD auszumachen. Die Long-Szenarien: Sollte der Wert wider Erwarten den ehemaligen Aufwärtstrend bei aktuell rund 44,50 USD zurückerobern können, dürfte das Schlimmste auf der Unterseite überstanden sein. Die Marke von 45,71 USD wäre in diesem Fall das nächste logische Ziel. Ein Anstieg auch über diese Barriere würde für zusätzliche Entspannung sorgen und Kurspotenzial bis zur Horizontalen bei 47,57 USD eröffnen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Was ist Trumps Plan? Venezuela, Grönland & Öl im Fokus – Wallstreet Live mit Tim Schäfer
Zum Jahresauftakt 2026 meldet sich Tim Schäfer wie gewohnt mit aktuellen Einschätzungen aus den USA. Gemeinsam mit David Kunz von BX Swiss TV spricht er über politische und wirtschaftliche Brennpunkte, die die Märkte prägen – allen voran die Entwicklungen rund um Donald Trump, Venezuela und den Ölmarkt.
Themen dieser Ausgabe:
Maduro-Festnahme: Chaos oder Schachzug?
Gewinner: Chevron im Fokus, Exxon setzt auf Guyana
Was machen BP und Shell?
Grönland-Zölle: Druckmittel oder Show?
US-Stimmung & Midterms: was droht politisch?
Fed & Zinsen: kommt die Senkung?
KI, Inflation, Davos: die grossen 2026-Themen
https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI vor dem Wochenende leichter -- DAX stabil -- Asiens Börsen letztlich höherWährend der heimische Aktienmarkt Verluste einsteckt, tendiert der deutsche Leitindex seitwärts. Am Freitag bewegten sich die wichtigsten asiatischen Indizes auf grünem Terrain.



