Google Bugs entdecken |
28.07.2022 22:32:00
|
Mit dem Auffinden von Sicherheitslücken bei Google Geld verdienen - so geht's
Google bezahlt Hobby-Hacker und Sicherheitsforscher dafür, wenn sie Fehler und Sicherheitslücken in den angebotenen Produkten wie Chrome oder Chrome OS finden und vertraulich melden. Nun werden die Prämien für das Melden dieser Bugs deutlich erhöht - ein Bonus von bis zu 150'000 US-Dollar ist möglich.
Google erhöht Prämien deutlich
Im Jahr 2010 hat Google sein Prämienprogramm für Sicherheitslücken, das Chrome Vulnerability Rewards Program oder auch Bug Bounty Program genannt, gestartet. Das Unternehmen will damit sicherstellen, dass der Webbrowser Chrome sowie das Betriebssystem Chrome OS stets sicher sind und schwerwiegende Fehler schnellstmöglich entdeckt und behoben werden. Google gilt als Vorreiter der Prämienprogramme für Sicherheitslücken. Seit dem Start vor fast zehn Jahren hat der Konzern bereits mehr als 8'500 Berichte erhalten, wie Natasha Pabrai und Andrew Whalley vom Chrome Security Team erzählen. Die Belohnungen dafür belaufen sich mittlerweile auf ein Volumnen von mehr als 5 Millionen US-Dollar, heisst es bei ZDNet.
Um Hobby-Hacker und Sicherheitsforscher weiterhin zu motivieren und davon zu überzeugen, entdeckte Fehler und Sicherheitslücken in Chrome oder Chrome OS vertraulich an Google weiterzuleiten, werden die Prämien nun verdoppelt, teilweise gar vervierfacht.
1'000 bis 150'000 US-Dollar Prämie möglich
Der Bonus für einen einfachen Basis-Fehler steigt von 5'000 auf bis zu 15'000 US-Dollar, hochqualitative Fehlerberichte von Sicherheitsforschern werden nun mit bis zu 30'000 US-Dollar belohnt, nach zuvor 15'000 US-Dollar. Wer ein Chromebook aus dem Gastmodus heraus übernehmen kann und die Schwachstelle korrekt an Google meldet, kann sich besonders freuen: Die Prämie dafür beläuft sich nun auf bis zu 150'000 US-Dollar, so Google.
Seit 2010 wurde das Programm laufend erweitert, beispielsweise durch das Chrome Fuzzer Program, wie ZDNet berichtet. Finden so genannte Fuzzer bei der automatisierten Suche nach Sicherheitslücken Bugs und melden diese, können sie nun bis zu 1'000 US-Dollar dafür erhalten. Vor der Änderung war solch eine Bug-Meldung 500 US-Dollar wert. Auch das Google Play Security Rewards Program, bei dem es um die Sicherheit von Apps im Google Play Store geht, kam im Laufe der Zeit hinzu. Für erkannte Fehler in diesem Bereich gibt es inzwischen nicht mehr nur 5'000, sondern bis zu 20'000 US-Dollar. Für das Entdecken von Fehlern, die den Diebstahl von persönlichen Daten möglich machen, gibt es eine Prämie von 3'000 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Alphabet Inc (A) Cert Deposito Arg Repr 0.034482 Shs
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Alphabet Inc (A) Cert Deposito Arg Repr 0.034482 Shs
KI gefragt: Aktien für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über eine Auswahl an Aktien, welche von einer künstlichen Intelligenz prognostiziert wurden. Diese Titel sind laut KI optimal für ein langfristiges Buy and Hold Portfolio.
Welche Meinung haben Tim Schäfer und David Kunz vom Portfolio und halten diese Titel langfristig stand? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht mit Gewinnen ins Wochenende -- DAX schliesst höher und knackt erstmals 20'900-Punkte-Marke -- Wall Street schlussendlich stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt zeigte sich vor dem Wochenende freundlich und überschritt zeitweise sogar die 12'000-Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex setzte seine Rekordrally fort und knackte erstmals die 20'900 Zähler. Die US-Börsen notierten im Freitagshandel mit Gewinnen. Die Börsen in Fernost fanden am Freitag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |