| UBS KeyInvest Daily Markets |
15.04.2014 08:30:01
|
S&P 500 - Verkaufswelle überstanden?
Kolumne
Rückblick: Noch Anfang April setzte sich beim S&P 500 Index die übergeordnete Aufwärtstendenz fort und die Bullen schraubten das Allzeithoch vorübergehend auf 1.897 Punkte.
Ausblick: Charttechnisch betrachtet hat der S&P 500 mit dem Erreichen der 1.813 Punkte-Marke eine Abwärtsbewegung vollzogen, deren Einzelteile die gleiche Länge aufweisen. In der Regel folgt einer solchen gleichförmigen Bewegung eine stärkere Erholung. Die Long-Szenarien: Ausgehend von der Unterstützung bei 1.813 Punkten könnte es jetzt entsprechend zu einem weiteren korrektiven Anstieg bis 1.839 Punkte und bei einem Ausbruch über die Marke bis 1.849 Punkte kommen. An dieser Stelle müsste man jedoch mit der Fortsetzung des Abwärtstrends rechnen. Erst ein Bruch dieses Widerstands würde derzeit für die Wiederaufnahme der Rally und einen Aufwärtsimpuls bis 1.872 und 1.897 Punkte sprechen. Die Short-Szenarien: Halten die Bären dagegen den Verkaufsdruck hoch und drücken den S&P 500 jetzt auch unter die 1.813 Punkte-Marke, würde die langfristige Aufwärtstrendlinie durchbrochen. Dieses übergeordnete Verkaufssignal hätte eine dynamische Ausweitung der aktuellen Abwärtsbewegung bis zur 1.775 Punkte-Marke zur Folge.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zolldrohungen im Grönland-Streit: SMI schliesst schwächer -- DAX schlussendlich knapp unter 25'000-Punkte-Marke -- Feiertag an der Wall Street -- Märkte in Fernost letztlich mehrheitlich im MinusDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt wiesen am Montag rote Vorzeichen aus. An der Wall Street findet feiertagsbedingt kein Montagshandel statt. Zum Wochenstart ging es an Asiens Börsen grösstenteils abwärts.



